Wie bleibt Hafermilch länger haltbar?
Ich brauche hafermilch immer nur für Kaffee und muss dann die halbe Packung wegschütten weil sie schlecht wird (hat Brocken)
kleine Packungen gibt es ja nicht.
ich dachte mir jetzt ich fülle das ganze in Eiswürfel formen um und friere es ein, nehme dan eben immer nur einen Eiswürfel damit raus wenn ich Kaffee mache. Aber ist HaferMilch noch gut wenn man sie einfriert und wieder auftaut?
wie kann man die sonst länger haltbar machen?
Steht immer ganz normal im Kühlschrank.
4 Antworten
Wenn die Milch Klümpchen hat ist sie nicht unbedingt schlecht. Manchmal verklumpen die Haferreste in der Milch. Wenn du sie gut schüttelst, lösen die sich aber wieder auf. Rieche und probiere ein wenig ob sie sauer ist. Bei mir mir ist sie nach 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank meistens noch genießbar.
Ich finde auch, dass sich manche Hafermilch besser im Kaffee eignet (Meistens die Barista-Sorten) weil die sich besser mit dem Kaffee vermischen.
Man kann sie einfrieren, ist aber nach dem Auftauen etwas körnig.
Bei mir hält sie im kühlschrankt 2 - 3 wochen.
Sonst es gibt auch halbe liter packungen aber die sind nicht so billig
.
Ich hab gehört beim einfrieren hält die Konsistenz nicht
Die hält sich viel länger als normale Milch! Die Brocken sind normal. Einfach schütteln. Nehme ich auch nur für Kaffee. So viel würde ich niemals verschwenden.
und doch es gibt die in klein aber teuer
Im Globus gab es die… weiß aber nicht, schön 1 Jahre her oder so als ich die dort kaufte
Echt? Wo gibts die in klein? Noch nie gesehen..