Wie beten Schiiten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit den Ahlu-l-bayt sind die nächsten Verwandten des Propheten Muhammad (saw) gemeint, d.h. Ali, Hassen, Hussein, Fatima etc. In der Regel beten Schiiten, wie sie glauben, dass es von den Ahlu-l-Bayt gebetet wurde, da sie ja, soweit ich weiß, nicht an die Aussagen von den Kalifen Abu Bakr, Omar und Uthman glauben.

Wieder eine "typische Islamfrage" - als Erstfrage und mit nagelneuem Account?
Von derselben Art wie viele Dutzend Fragen zuvor?

Mein Tipp: Frag Deine Glaubensbrüder und -schwestern in deiner Umgebung, frag in einem Islamforum oder frag in der nächstgelegenen Moschee nach. Dort wird man dir sicher gern und kompetent Auskunft geben.

Gruß, earnest

Ich verstehe nicht ganz, warum so eine Frage hier nicht gestellt werden darf. Ich bin zwar auch noch relativ neu hier, aber hier werden doch auch "typische Christenfragen" oder "typische Judenfragen" gestellt, und die werden ja auch nicht auf die jeweiligen Foren hingewiesen. Ich denke, hier sind genug Moslems angemeldet, um die Frage beantworten zu können.

1
@zohara

-Hier darf jede (nicht den Richtlinien widersprechende) Frage gestellt werden.
-Ebenso dürfen auch Meinungen zu Fragen geäußert werden.

Genau das ist hier passiert. Hier gibt es bei vielen Usern begründete Zweifel, ob es sich bei dieser Frage nicht um ein Fake handelt. Auch das darf gesagt und begründet werden.

Vielleicht ist dir aufgefallen, zohara, daß eine Reihe von Usern in der Sache geantwortet haben, obwohl sie ein Fake nicht ausschließen würden.

Gruß, earnest

1

Genauso wie die Sunniten.

Was möchtest Du wissen?