Er soll seine Haende auf deine Huefte legen und dir helfen hoch und runter zu kommen =)

...zur Antwort

Liebe Sudeee, ich verstehe dein Dilemma. Ich bin selbst Muslima und habe mir diese Frage auch schon häufig gestellt - irgendwann bin ich dahinter gekommen. Wenn du z.B. jemanden in der Uni kennenlernst, der dir gefällt, dann sollte derjenige, bevor ihr euch alleine trefft, um deine Hand anhalten. Danach wird entschieden, ob, wie nach manchen Rechtsschulen, die Gesellschaft als mahram reicht, oder ob eine dritte Person bei Treffen anwesend sein soll. Sobald ihr aber die Fatha bei einem Imam lest, seid ihr islamrechtlich verheiratet und könnt euch alleine treffen und machen was ihr wollt. Hier wurde bereits geschrieben, dass man sich erst kennen lernen kann, wenn man schon die Hochzeitsnacht hinter sich hat, aber das ist Schwachsinn. a) Verlieben sich ja wohl auch viele Nichtmuslime in jemanden anderen, ohne bereits mit ihm alleine ein Date gehabt zu haben, b) MUSS man auch nicht mit jemandem alleine sein, um sich zu verlieben und c) kannst du nach der Fatha tun und lassen was du willst, ohne staatsrechtlich verheiratet zu sein. In diesem Falle wäre es natürlich wünschenswert, wenn ihr euch nicht einfach wieder trennt sondern auch tatsächlich als Ehepaar zusammenbleibt, denn das seid ihr ja dann (zumindest islamrechtlich). Aaaber, es kann ja jetzt wohl keiner behaupten, dass es ach so schwierig ist, im Islam vor dem eigentlichen Eheleben halal eine Beziehung zu führen. Die Leute dramatisieren nur, um die Religion schlecht zu machen, tatsächlich ist es aber nicht so schlimm, wie viele gern behaupten.

...zur Antwort
Wer hat Erfahrungen mit persischen Männern und deren Müttern?

Ich habe seit 6 Monaten einen perischen Freund. Wir kennen uns schon seit 5 Jahren durch die Arbeit und haben uns schon immer gut verstanden und dann hat es gefunkt. Ich wusste, dass er mit seiner Mutter und Schwester zusammen wohnt, was ich schon immer merkwürdig fand. Nun ist seine Mutter seit einiger Zeit krank, d.h. dass einer von beiden immer da sein muss.

Das Problem ist, dass seine Familie immer noch nichts von mir weiss und er noch NIE eine Frau mit nach Hasue gebracht hat. Auch seine Schwester scheint keinen Freund zu haben. Er sagt er liebt mich und will mit mir zusammen sein und natürlich ist mir klar, dass ich in dieser Beziehung immer Abstriche wegen seiner Mutter machen muss. Nur mus er seine Familie ja erstmal von mir erzählen, denn ich will nicht mehr sein "dreckiges Geheimnis" sein. Er schwört, es seiner Familie zu sagen, aber sagt immer es sei nicht so leicht. Was er genau befürchtet kann er noch nicht einmal benennen, was mich frustriert.

Momentan sehen wir uns nicht, denn ich habe gesagt, dass er es zuerst klären muss. Ich zweifle mittlerweile daran, ob er überhaupt je von mir erzählen wird...Sind persiche Mütter wirklich so "schlimm " und eifersüchtig?

Mich würde es einfach interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich muss wohl bald einen Schlussstrcih ziehen, denn so kann ich nicht weiter machen... ABER: ich liebe ihn wirklich sehr und bin mir sicher, dass er der Richtige für mich ist....

Würde mich freuen, von Euch zu hören!

...zur Frage

Also die meisten Antworten hier sind aber sehr pauschalisiert und mit Vorurteilen durchwachsen. Ich kenne viele Perser und die haben Beziehungen und bei denen und ihrer Familie läuft alles "ganz normal" ab. Willst du jetzt einen Ratgeber "Wie baue ich eine Beziehung zu einer persischen Familie auf" oder wie? So etwas gibt es nicht, genauso wie es keine Verallgemeinerung über deutsche Familien gibt. Jede Familie ist anders und jeder muss sich mit anderen Problemen durchschlagen. Es bringt überhaupt nichts, dir jetzt zu antworten "persische Mütter und orientalische Männer sind so und so". Dir ist ja wohl selbst klar, dass es etwas rassistisch ist, alle Menschen aus einer Bevölkerungsgruppe in eine Kiste zu stecken. Es gibt bestimmt Perser, die sagen "Deutsche Frauen sind leicht zu haben" oder was weiß ich, würdest du dich gegen so ein Klischee nicht wehren?

...zur Antwort

Mit den Ahlu-l-bayt sind die nächsten Verwandten des Propheten Muhammad (saw) gemeint, d.h. Ali, Hassen, Hussein, Fatima etc. In der Regel beten Schiiten, wie sie glauben, dass es von den Ahlu-l-Bayt gebetet wurde, da sie ja, soweit ich weiß, nicht an die Aussagen von den Kalifen Abu Bakr, Omar und Uthman glauben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.