warum beten schiiten nur dreimal am tag?

3 Antworten

Sie beten nicht mit der Intention drei mal zu beten. Sie beten schon 5 mal. Shia‘s beten meistens nur die Fard Rakah. Sie tun Dhuhr-Asr und Maghrib-Isha zusammen beten. Sie machen zwei Gebete zu „einem“, deswegen denkt man, dass sie drei mal beten.

Zu der Frage mit dem Stein:

Es ist keine Verpflichtungen, sie machen es aber, um eine höhere Belohnung bei Allah zu gelangen, da die Imame (12er Shia) es anscheinend auch getan haben. Möchte nichts falsches sagen, aber sie haben wahrscheinlich auf der Erde der Kaaba gebetet. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund ist. Aber Allah weiss es am besten.

Rodwan4321234  27.11.2023, 00:40

Das ist nicht ganz richtig in Überlieferungen steht das der Prophet auf Erde betete und wir machen das auch das ist kein Stein sonder zusammengepresste Erde

Nein,tun die das nicht. Die shiiten und nicht nur beten genau wie Im Koran steht, 3 mal. Suniten und andere gruppen 5 mal , weil in Buhari bücher steht 5 mal.

Warum sie so beten, weiß ich nicht. Aber mit dem Stein, das sagen sie, damit sie den Boden nicht mit der Stirn berühren. Dabei ist es ja gerade Pflicht, dass die Stirn den Boden berührt und dass Stirn, Nase, Hände, Knie und Fußspitzen auf einer Ebene sind, auf der selben Höhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ayse2825  20.10.2023, 18:32

Das stimmt nicht. Wir beten mit dem Stein der aus gepresster Erde besteht. Da es ein hadith gibt wo der Prophet Muhammad nach dem Gebet zurück kam. Und man sah ihn an, auf seiner Stirn war nach jedem Gebet ein matschfleck. Es heißt man soll mit der Stirn auf dem naturboden aus Erde beten. Da wir das aber nicht können und zuhause zum Beispiel auf Paket beten, benutzen wir Gebetssteine, die wie gesagt aus gepresster Erde bestehen.