Wie besucht ist Rom in der ersten Augustwoche?

7 Antworten

Im August ist es in Roma extrem heiß.Touristen wirst Du auch in diesem Monat in Massen finden.

Sonnenhut mitnehmen, Sonnenschutzmittel mit hohen LSF, feste Schuhe, auf Grund dem Kopfsteinpflaster in der City. Trinkwasserflasche mitnehmen. In Rom findest Du an jeder Ecke einen Trinkwasserbrunnen, wo Du Deine Wasserflasche auffüllen kannst. Wenn möglich, die Mittagshitze meiden.

Vor allem die Tickets für die vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle, Kolosseum, Galeria Borghese etc. vorab online buchen. Damit vermeidest Du die stundenlange Warteschlangen und das Stehen in der prallen Sonne, z.b. an der Basilika San Pietro in Vaticano.

Hoffentlich habt Ihr ein Zimmer mit Air Condition gebucht, da es nachts noch sehr warm ist.

Einen schönen Aufenthalt in meiner Heimatstadt!

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-in-rom-machen-3#answer-586676901

antonia495 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 22:24

Danke das hat mir sehr geholfen!!

Im August haben auch die Italiener Urlaub. Zudem ist der August der heißteste Monat hier, gerne auch mit über 40°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Rom ist eigentlich immer voll - besonders an den Hauptattraktionen. Anfang August ist es aufgrund der Ferien natürlich noch voller und zeitgleich sehr heiß. Mir lief ständig die Brühe runter... aber immerhin gibt es überall Trinkbrunnen wo man sich sein Wasser gratis auffüllen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich verzichte dieses Jahr auf eine Reise nach Rom. Wegen dem heiligen Jahr sind unzählige zusätzliche Touristen unterwegs.

der August ist der heißeste Monat in Rom ... die römischen Kinder haben Schulferien und viele Familien sind in Urlaub ... Touristen sind aber ganzjährig immer da

Wichtig ist immer eine Flasche dabei zu haben, die kann man an öffentlichen Trinkbrunnen überall auffüllen kann - an Hotspots (z.B. Colosseum) gibt es sogar richtige Zapfstationen

Sonnenschutz ist auch sehr wichtig und ein Hut oder Kappe, wenn man irgendwo anstehen und warten muss (z.B. auch Colosseum oder Vatikanische Museen)