Wie besser werdem?

PS meine erste schulaufgabe war eine 5 und meine erste ex auch ist es möglich mich zu verbessern schreibe von beiden noch 3

4 Antworten

Hallo Lu2819cas

Ja, Mathe ist für viele ein Problem.

Du musst herausfinden, wo deine Schwächen liegen. Meistens sind es die Grundlagen die fehlen. Also schau dir am Besten mal an, auf Youtube oder frag deinen Lehrer, welche Grundlagen man beherrschen sollte für die Oberstufe. Und dann heißt es viel üben.

Gruß Paul

Lu2819cas
Fragesteller

Danke werde ich machen

Frag mal jemanden nach Nachhilfe, vielleicht findest du jemanden, der die Begeisterung für das Fach an dich weitergibt. Ich stand mal auf 5 - in der 12 auf 2

Lu2819cas
Fragesteller

Ok danke das du mich so motivierst

Youtube, Nachhilfe & Co. wurde schon erwähnt. Wurdest du schon auf Rechenschwäche getestet? Trotzdem solltest du auch mit so einer Diagnose zumindest versuchen, die Mathe-Sachen zu verstehen, weil insb. in Physik auch viel Mathe gebraucht wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte das gleiche Problem ! Du musst dich mit den Formeln auseinandersetzten und dann klappt es schon

Lu2819cas
Fragesteller

Ja danke werde ich aufjedenfall ernst nehmen