Wie beruhige ich mich vor einer Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

da es jetzt etwas knapp ist, empfehle ich dir "f@ck it und freudige Attacke"!

Darauf kann man sich einstellen!

Immer wenn ich Bock auf was hatte, schwand die Nervosität und eben diese Energie wurde zur Neugier und zum Antrieb umgewertet.

Der andere hier mit dem Beruhigen hat schon auch recht... das braucht die Denkmurmel. Aber Lust schadt danach auch nicht.

Du kannst doch nur gewinnen... und wenn du sachlich loost, dann wenigstens mit Stil, nem Grinsen im Gesicht und der gelassenen Gewissheit, dass es ne weitere Anekdote in deiner bunten Biografie wird 👍👍👍

Rock on 😃👍

Danabanana307
Fragesteller

Das Outcome ist trotzdem nicht sehr schön ;-;

180Grad  11.10.2023, 22:59
@Danabanana307

Scheißt der Hund drauf... :-D

Dann wenigstens mit Anstand und Stil... und nem Grinsen nach Innen (und gerne nach Außen).

👍

180Grad  14.10.2023, 15:28
@Danabanana307

Hm.... abwarten 🥴😉👍

Aber wie ging es dir während der Arbeit? War es, trotz allem, aushaltbar?

Danabanana307
Fragesteller
@180Grad

Ich hatte diesmal keine Panikattacke, also war es eigentlich ganz gut abgelaufen 🥹

180Grad  15.10.2023, 09:08
@Danabanana307

Du, ich will dich echt nicht volllabern, es ist einfach ein Thema, das mir am Herzen liegt...

Ich war mal so frei und hab mich auf deinem Profil umgeschaut. Du hast mal sinngemäß geschrieben, dass du stundenlang so daliegen und rumträumen könntest. Allerdings lag da die Betonung auf der Vergangenheit.

Das ist eine ganz wunderbare und wertvolle Eigenschaft!

Wenn du bei diesem Rumträumen "nach vorne" träumen übst... wie du welche Aufgaben meisterst, wie du mit Aufgaben umgehst... cool wie das Koma und locker flockig... oder freundlich und witzig aber immer entspannt oder angespannt aber fröhlich und konzentriert... dann bereitest du deinen ganzen Organismus auf eben sowas total konstruktiv vor.

Ja, wenn du diese Ruhezeiten dafür nutzt, dann kann dich eigentlich nichts mehr stoppen 👍👍👍

Danabanana307
Fragesteller
@180Grad

Ich weiß nicht was ich sagen soll… außer dass es total lieb von dir ist wie du dich so damit beschäftigst. Und du hast recht, dass ich mit dem Rumträumen echt viel erreichen könnte. Ich denke echt viel über das bevorstehende nach oder gehe verschiedene Konversationen durch meinen Kopf durch obwohl sie noch gar nicht passiert sind. Je nach Ansichtssache könnte das aber auch zum Nachteil werden…

Aber ich bemühe mich deinem Rat zu folgen, nur um mein Mindset etwas zu stärken :)

entspannende Musik.
Binaural Audio ist sehr effektiv dafür, einfach auf Spotify suchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)