Wie bereitet man sich auf eine Demo vor?

orangade  26.01.2024, 21:20

Geht es um die Demo gegen rechts?

2 Antworten

Kannst einfach hinfahren und dich anschlißen.

Ein Schild ist nicht nötig und Parolen kenne ich nur von Rechtsextremisten bzw Linksextremisten.

Du kannst aber natürlich rin Schild hoch halten oder ein Banner mit einer Botschaft. Du kannst auch Parolen rufen. Für beides gilt natürlich das sich der Inhalt im Rahmen des Gesetzes befindet. Was ja selbstredent ist.

Kleidung gilt das Selbe. Trag was immer dir gefällt. Solange es keine illegalen Sprüche oder Symbole enthält.

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß

Ps: wo geht es hin?

Du kannst anziehen, was du willst. In Winter empfehle ich eine dicke Jacke, Handschuhe und evtl Taschenwärmer oder eine kleine Thermoskanne Tee.

Verfassungsfeindliche Symbole, komplette Gesichtsvermummung, Messer, Schlagstöcke und andere Waffen sind natürlich strengstens verboten.

Du kommst einfach und stellst dich irgendwo dazu. Ob du ein Plakat malst, bleibt dir überlassen. Ein Spruch ist: "Ich sag Nazi, ihr sagt raus. Nazi." "Raus" "Nazi" "Raus" "Nazi, Nazi, Nazi" "Raus, raus, raus". Mehr als "Raus" muss man sich als Teil der Menge nicht merken.