Was haltet ihr von dem Verhalten einiger auf dieser Feministen-Demo?

3 Antworten

Woran denkt ihr liegt diese Feindseligkeit

Vermutlich haben die Demonstranten erkannt, dass es sich um einen rechtsextremen Lifestyle-Aktivisten handelt. Es heißt Leonard Jäger und ist mit Verschwörungstheorien über Chemtrail sowie die angebliche jüdische Weltverschwörung und als Querschwurbler bekannt geworden.

Öffentlich zu provozieren und das zu filmen ist eine Methode, die aus den USA übernommen wurde. Tatsächlich geht es um den Verkauf von Kleidung usw.:

https://ketzerderneuzeit.com/

Dein Trick hat funktioniert, ich habe nicht nur die Schnipsel angeschaut, sondern auch eine längere Serie von Fragen.

Mein Eindruck: Die meisten Personen, die dort vorkamen, haben sich Mühe gegeben, euch eure Fragen angemessen zu beantworten. Einige offenkundig nicht.

Als Feministin würde ich allerdings nicht auf eine Demo gehen, um Fragen zu beantworten. Wenn einige abweisend reagieren, ist das also verständlich.

Wenn einige sich aber völlig inakzeptabel verhalten, ist das bei einer großen Zahl von Personen, die angesprochen werden, zwar nicht sehr verwunderlich, aber völlig inakzeptabel. Doch das brauche ich euch nicht zu erklären.

Wie auch bei der LGBTQ-Community:

Die große Mehrheit dieser Leute ist nicht so. Die Extremisten sind eine kleine - aber sehr laute - Minderheit, die deswegen als „Großteil“ wahrgenommen wird.

Die tatsächliche Mehrheit distanziert sich aber nicht genug von den Extremisten und lässt zu, dass die diese Communitys instrumentalisiert und missbrauchen.

Das ist mir klar, ich versuche nur zu verstehen was in den Köpfen dieser Leute abgeht. Den Grundgedanken von Feminismus finde ich ja gut, aber ich frage mich halt, wie das bei manchen so ausarten kann

@Driver950

Naja, wie bei so ziemlich allen Extremisten ist in der Köpfen nicht viel los. Und ebenso wie allen anderen Extremisten könnte man ewig und drei Tage in deren Vergangenheit herum graben und würde irgendetwas finden um die Extremisten von heute als tragische Opfer von damals hinzustellen.