Wie bereitet man eigentlich Spagetti Nostromo zu?

7 Antworten

Nostromo wird übersetzt mit Bootsmann.

Es gibt in Italien diverse Rezepte mit Nudeln auf Bootsmann-Art (alla nostromo). Alle sind mit Meeresfrüchten oder Fischen zubereitet.

Rheinflip 
Beitragsersteller
 15.03.2019, 17:11

Wird das in Alien gegessen?

Also....auch nach langem hin und her spulen sehe ich nur einen Haufen Nudeln. Die sehen allerdings grünlich aus....

adavan  15.02.2014, 20:08

Spinat?^

Rheinflip 
Beitragsersteller
 15.02.2014, 22:31
@adavan

Ich hab den Eindruck, es sind grünliche (Spinat) Nudeln. Ich tendiere dazu, ein Gericht mit Meeresfrüchten zu kreieren. So eine echte Crustacea sieht auch schon seltsam aus...

Ich glaub in Alien sind das andere Spaghetti... Es gibt tatsächlich auch in Wirklichkeit Spaghetti alla Nostromo, die sind mit extrem vielen Muscheln und Krabben. Nicht so ganz meins.

Ich glaub die in Alien waren mehr Spaghetti mit Tütensoße und wurden so genannt, weil das Raumschiff so heißt.

Rheinflip 
Beitragsersteller
 13.01.2014, 19:19

Ich kann nicht so richtig erkennen, wie das Menue auf Kosten der Firma aussieht, hast du da mehr erkannt? Meeresfrüchte sehen schon etwas nach Aliens aus...

(Das war die fiese Dinner Szene... Serviert wurde "Spaghetti Nostromo"... weil das Raumschiff so hiess... [Sarkasmo]... ) --> https://www.youtube.com/watch?v=LsD6AL3HJtM

Rheinflip 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 07:57

Ja, da hast du meine Frage gut zusammengefasst.

Gute Frage. Bin mal auf weitere Antworten gespannt. Ich konnte nämlich keine Rezepte ergoogeln.

Es gibt Websites über "pasta alla nostromo", aber alle auf italienisch. Und diese Sprache beherrsche ich leider nicht.

Rheinflip 
Beitragsersteller
 13.01.2014, 19:19

Ich kann nicht so richtig erkennen, wie das Menue auf Kosten der Firma aussieht, hast du da mehr erkannt?

RubberDuck1972  13.01.2014, 19:35
@Rheinflip

ich wüsste jetzt nicht, wie ich an einen Filmausschnitt von der speziellen Szene käme. Als ich den Film zum ersten und zum zweiten Mal gesehen hatte, achtete ich auch nicht so sehr darauf.

Wenn du mutig bist, schreibst du eine eMail an 20th Century Fox und fragst die Leute nach Bildausschnitten und insbesondere nach dem Rezept. - Ich würde als Zeichen guten Willens die englische Sprache für die eMail nutzen.

Rheinflip 
Beitragsersteller
 13.01.2014, 19:42
@RubberDuck1972

Danke für den Tipp, aber ich versuch erstmal eine Bluray oder so um einen guten Ausschnitt zu bekommen. Mein English ist ziemlich terrible.