Wie bereitet man eigentlich Spagetti Nostromo zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geile Frage^^ und gleich mal auf den Merkzettel getackert, denn ich habe nicht den blassesten Dunst einer Ahnung, wenngleich alle Alien Filme geschaut.

Ich tacker dir unten mal noch Küche und Rezepte hin und bin neugierig, ob MissMaas und Co., die Kochprofis hier Details wissen. LG

In den italienischen Rezeptseiten wird das als Nudel Bootsmann, also mit Fisch, Meeresfrüchten, Tomaten, Lauch etc aufgefasst. Mir ist schon klar, daß es ein kleiner Scherz des Captn im Film ist, aber irgendwas isst Kane da...

2

Wenn man Alien spagetti googelt, kommt immer diese Kreation mit Bockwurst, in die man Nudeln steck. Sieht auch ekilg aus, aber...

1

In dem Fall muss zumindest ich leider enttäuschen - ich harre aber gespannt der Profis die sich auch mit Weltraumküche auskennen. Ich selbst bin eher irdischen Genüssen verhaftet.

Wenn das präsentierte Rezept lecker klingt und garantiert ohne Nebenwirkungen verzehrt werden kann, riskier ich es aber vielleicht ;o)

1

Es sind Spaghetti nach Art des Hauses; Das Raumschiff hat den Eigennamen Nostromo....

Aber die Nebenwirkungen machen sie leider etwas schwer verdaulich! Es nagt richtig in einem......

Offensichtlich bezieht sich der Name auf einen Conrad Roman, Nostromo; : Nostro Uomo, unser Mann. Damit soll die Nützlichkeit für die Mächtigen unterstrichen werden.

1

Also....auch nach langem hin und her spulen sehe ich nur einen Haufen Nudeln. Die sehen allerdings grünlich aus....

Spinat?^

0
@adavan

Ich hab den Eindruck, es sind grünliche (Spinat) Nudeln. Ich tendiere dazu, ein Gericht mit Meeresfrüchten zu kreieren. So eine echte Crustacea sieht auch schon seltsam aus...

0

Ich glaub in Alien sind das andere Spaghetti... Es gibt tatsächlich auch in Wirklichkeit Spaghetti alla Nostromo, die sind mit extrem vielen Muscheln und Krabben. Nicht so ganz meins.

Ich glaub die in Alien waren mehr Spaghetti mit Tütensoße und wurden so genannt, weil das Raumschiff so heißt.

Ich kann nicht so richtig erkennen, wie das Menue auf Kosten der Firma aussieht, hast du da mehr erkannt? Meeresfrüchte sehen schon etwas nach Aliens aus...

1

Nostromo wird übersetzt mit Bootsmann.

Es gibt in Italien diverse Rezepte mit Nudeln auf Bootsmann-Art (alla nostromo). Alle sind mit Meeresfrüchten oder Fischen zubereitet.

Wird das in Alien gegessen?

0

Was möchtest Du wissen?