Wie berechne ich 850km/h?

4 Antworten

  1. du hast km/h und brauchst aber km/min
  2. also pro Minute legt man nur ein 60-stel der Strecke zurück, die man pro Stunde schafft..., weil 60min eine Std sind...
  3. also ist die Formel: (850km/h)/(60min/h) * t wobei t in Minuten ist...
  4. in 2min sind es (28+1/3)min
Saraa109
Fragesteller

Ich verstehe jetzt nicht genau wie die Rechnung sein soll

s(t) = vt; da t in min und s in km muss v in km/min sein, dass die Funktion die zum Funktionswert passende Einheit liefert.

v = 850km/h; h = 60min

=> v = 850km/(60min) = 85km/(6min)

=> s(t) = 85tkm/(6min)

Saraa109
Fragesteller

Ich verstehe aber jetzt nichz wie die Rechnung sein soll

KimMell  10.11.2019, 18:17
@Saraa109

Die Funktion liefert dir die geflogene Strecke zu jedem Zeitpunkt

s=v*t nur umformen und die Zeit in Stunden umrechen (t/60)

Saraa109
Fragesteller

Ich verstehe aber jetzt nicht genau wie die Rechnung sein soll

wenn das Flugzeug pro Stunde 850 km zurücklegt (als 850 km pro 60 Minuten), wieveil legt es dann in 2 Minuten zurück?

Saraa109
Fragesteller

Wie sieht denn dann die Rechnungen aus?Muss ich 850x120 rechnen? Dann kommt man ja nicht auf 28,3

gfntom  10.11.2019, 18:41
@Saraa109

Du denkst, wenn du in einer Stunde 850 km weit fliegst, fliegst du in 2 Minuten 102000 km? also zweienhalb mal um die Erde?

Wie kommst du auf diese sonderbare Rechnung?

60 Minuten sind wie oft 2 Minuten?