Wie bekommt man oder wie kann man eine aggressive Stimme mit trash metal machen?

2 Antworten

*Thrash Metal

Für eine gute Stimme in dieser Richtung braucht es Übung und vor allem Geduld. Überlaste deine Stimme am Anfang nicht.

Rauchen und ähnliches brauchst du nicht, damit machst du die Stimme vor allem kaputt.

Man kann und sollte zur Stimmbildung auch für Metal Gesangsunterricht nehmen. Das ist auf jeden Fall besser als einfach draufloszubrüllen oder deswegen zu rauchen.

Beste Grüße!

Tatsächlich gehört da eine gewisse Atemtechnik dazu, damit es geil klingt und Du Dir die Stimme nicht ruinierst. Leider weiss ich nicht, wie ich es erklären kann. Aber Du solltest tatsächlich nicht mit aller Kraft schreien, sondern eher Raum im Rachen schaffen.

Es gibt dazu auf YT Workshops und auch Grsangslehrer die darauf spezialisiert sind.

PS: bloss nicht rauchen, oder saufen, das macht die Stimme kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung