Suche noch richtig geile modern Metal Bands?

10 Antworten

Metalcore wäre doch mal eine gute Erweiterung.
Jedoch nur die guten Bands wie The Amity Affliction, Architects, BMTH, Killswitch Engage, etc.

Ja ich bin vielfältig im Thema Metal. Killswitch Engage ist auch einer meiner Lieblings Bands

0

Freut mich zu hören! Sind live auch echt geil

0

Ehm...du suchst modernen Metal (Kein Genre das mir bekannt ist) und hast "Heavy Metal" also so ziemlich den klassischsten Metal-Stil überhaupt in den Themen? Ich bin verwirrt.

Ich kann dir jede Menge Bands aller möglichen Genres nennen (Außer Nu-Metal und Metalcore da kann ich nicht weiterhelfen.), wie der Rest der Metalheads hier mit Sicherheit ebenfalls. Aber unter diesen Umständen fällt es mir schwer zu begreifen was du hier suchst...

Modern Metal ist ein ziemlich neues Genre. Darunter ist auch "Disturbed"

0
@BosterTV

Modern Metal ist ein Begriff der eigentlich gar nicht existiert, der aber meistens dafür gebraucht wird um die Genres Alternative Metal und Nu Metal zu bezeichnen (ähnlich ist das ja mit der Bezeichnung Extreme Metal, damit meint man dann Thrash, Death und Black Metal).

Metalcore kann man aber nicht als Modern Metal bezeichnen, da da zu viele Bands dabei sind die definitiv kein Metal sind.

1

Wie definierst du Modern Metal? Ich kann mir darunter nämlich nicht wirklich was vorstellen. Ich könnte dir ein paar Bands empfehlen, die nach der Jahrtausendwende gegründet wurden, oder die einen weniger traditionellen Sound spielen, aber ist es auch das wonach du suchst?

Moderne Metal Bands die 2000 gegründet wurden und halt so Musik wie "Disturbed" spielen

0
@BosterTV

Modern Metal ist ein Begriff der eigentlich gar nicht existiert, der aber meistens dafür gebraucht wird, um die Genres Alternative Metal und Nu Metal zu bezeichnen (ähnlich ist das ja mit der Bezeichnung Extreme Metal, damit meint man dann Thrash, Death und Black Metal).

1
@BosterTV

Musik wie Disturbed ist nicht mein Metier, aber Bands die nach 2000 gegründet wurden (oder knapp davor) kenne ich:

  • White Wizzard
  • Skull Fist
  • Sanity's Rage
  • Wolves Den
  • Shylmagoghnar
  • Baroness
  • Kvelertak
  • Be'Lakor
  • Black Wasteland
  • EIS
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • Septicflesh (2007 Neugründung)
1

Richtig geil finde ich zB Steel Panther, kissin Dynamite oder Santa Cruz... Ob das modern ist...keine Ahnung. Ich denke wenn du was modernes willst, wäre Pop ganz gut. Metal höre ich Genre bedingt und nicht nach alter.

ich weiß auch nicht, was modern metal sein soll, evtl. meldet sich der Spezialist & Experte für Metal noch

Es gibt so viele Styles. Apocalyptica ist nett mit Cellos. Opera Metal wie Epica, Mittelalter Metal mit In Extremo

Death Metal wie Cannibal Corpse 

https://youtube.com/watch?v=BT0jvduweTQ

Was möchtest Du wissen?