Gothic- Metal Bands mit weiblicher Stimme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay...E-Gitarre, weibliche Stimme und "gegröle" willst du also haben. Versuch das mal: http://www.youtube.com/results?search_query=my+apocalypse+arch+enemy&aq=0

Is aber keine Gothic Band. Hast du schon mal was von Lacuna Coil, Tristania, Xandria, Epica oder Mortal Love gehört? Die werden allgemein als Gothic-Metal Bands eingestuft. Ich schätze aber, wenn du viel "gegröle" haben willst, findest du nich unbedingt was unter Gothic-Musik...

oOSakuraOo
Fragesteller

nicht VIEL gegröle aber es muss mit dabei sein

oOSakuraOo
Fragesteller
@EvanescenceFan3

JAAAAAAA GENAU SOWAS DANKEEEEEEEEEEEE :3333 nur.. ist das wirklich gothic- metal?

EvanescenceFan3  23.12.2010, 22:56
@oOSakuraOo

Ja, hab ich mir schon gedacht^^ Hmm, du hast ja echt riesige Ansprüche, was Musik betrifft! Also eins hab ich noch gefunden, aber mehr weiß ich dann echt nich. Ich persönlch mags nich, aber wenn du willst kannst du ja mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=6lsbx6NnQBY&feature=related Ansonsten...blätter doch einfach mal son paar Musikzeitschriften durch und guck, welche Bands da so vorgestellt werden. Vielleicht findest du ja da was, was dir gefällt :)

oOSakuraOo
Fragesteller
@EvanescenceFan3

Ja, du hast recht aber das ist super duper nett das du dich so anstrengst THX ich mach das zur hilfreichsten!

Häufig werden durch kommerziell orientierte Medien (z. B. Orkus, Sonic Seducer etc.) Bands wie Nightwish, Within Temptation oder Xandria aus vermarktungsstrategischen Gründen dem Gothic Metal zugerechnet, wodurch sich eine breite Angriffsfläche für Kritik entwickelte, da viele Kritiker diesen Stil eher als Power Metal mit Frauengesang verstehen oder als klassischen Heavy Metal bis Hard Rock begreifen, der auf den Ideen von Doro Pesch und Warlock fußt. Tatsächlich verzichten diese Bands vollständig auf die genre-typischen Gothic-Rock-Elemente sowie den Einsatz männlicher Growls und sind – mit Ausnahme der Frühwerke von Within Temptation – stilistisch im Symphonic Metal anzusiedeln.

Wikipedia, Gothic Metal, Falsch Kategorisierte Bands

oOSakuraOo
Fragesteller

ahh..a

Evanescence

oOSakuraOo
Fragesteller

Joo aber die ist zu... bekannt, ich find die ist ne Möchtegern...

Ich würde jetzt mal Nightwish sagen.

oOSakuraOo
Fragesteller

Ach Leuts habt ihr nicht Bands mit mehr.. POWER?? Kommt schon mit E- Gitarre und so'n Zeugs bitteeeeeeee

Nautiqua  08.12.2010, 15:37
@oOSakuraOo

Ich hasse diese Musikrichtung. Ich habe nur geantwortet, weil ich diese Band mal irgendwann gehört habe.Hardstyle Forever.

oOSakuraOo
Fragesteller
@Nautiqua

Ja aber gegröle muss mit dabei sein, e gitarre auch.. und weibliche stimme