"Opern Metal Bands"?

2 Antworten

Die wohl bekannteste Symphonic Metal Band dürfte Nightwish sein.

https://www.youtube.com/watch?v=47e_961OQWE

Die Aktuelle Sängerin Floor Jansen ist meiner Meinung nach die beste Sängerin, welche die Metal Szene zu bieten hat. Eine sehr beeindruckende Frau.

Sie hatte zuvor in den Bands After Forever und ReVamp gesungen, und hat zudem noch ein Nebenprojekt namens Northward.

Dann könntest Du noch Lacuna Coil antesten. Oder Evanescence (etwas moderner und poppiger), The Gathering, Beyond the Black und Within Temptation (wobei ich die Sängerin schrecklich finde).

Wenn es auch Symphonic Metal Bands sein dürfen, bei denen Männer singen, oder die generell ein wenig von dem Stil abweichen, die aber dennoch symphonische Elemente enthalten, dann teste mal folgende an:

Rhapsody of Fire (ebenfalls eine Band von Luca Turilli), Labyrinth, Therion, Avantasia, Tristania (vor allem das Album Rubicon), Van Canto (eine A Capella Metal Band, wobei die nicht richtig A Capella sind, da sie ein Schlagzeug verwenden, aber der Rest ist nur Gesang ohne weitere Instrumente), Dream Theater, Virgin Steele, Meat Loaf (wenns etwas mehr in Richtung Hardrock gehen darf), Powerwolf und Haggard (eine Mischung aus Klassik und Death Metal).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Ich empfehle da auf jeden Fall Nightwish zu Tarja-Zeiten (die anderen Sängerinnen sind auch extrem gut, aber ihr Gesang ist nicht opernmäßig) und natürlich Tarjas Solo-Projekte. Der Sänger von Powerwolf singt zwar Opernmäßig aber nicht so hoch (klar, die meisten Männer in Opern singen nicht auf diese Art)

Wenn du allgemein Symphonic Metal Bands suchst, kann ich dir gerne helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.