Kennt ihr ähnliche Bands wie Nightwish?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ähnliche Bands...... :

  • Epica
  • Within Temptation
  • Xandria
  • Eyes of Eden
  • Lunatica
  • Haggard
  • Lacuna Coil (Finde ich sehr gut)
  • Tarja
  • Delain
  • After Forever
  • Leaves' Eyes

    Hör dir die einfach mal durch, da wird sicher was für dich dabei sein ;) Nightwish sind aber eine Klasse für sich, da kommt meiner Meinung nach nichts drüber aus dem Bereich "Symphonic Metal" aber es gibt auch Andere die gut sind :))

LG Roksana.

OH NIGHTWISH _ (wenn ihr Fragen an Tarja habt einfach melden, ihr bekommt die Antwort :D) Ich war vor 2 Wochen auf einem Konzert von ihr _ und da war als Vorband die Band "Benighted Soul" :) Auch Symphonic Metal :)))

Ambarian Dawn gibts auh noch x) hört sich aber ziemlich nach kirche an :D trotzdem gut...eem nix ist besser als nightwish <3 tarja ist soo ähnlich ne xD ne die war ja erst sängerin tz tz :D jap...eeem.... EVANESCENE ist acuh gut :D da gibt es viele...aber nix ist besser asls das original <3

Xandria, Epica und Tarja Turunen (Ex-Sängerin von Nightwish, um Längen besser als die neue, hat ein Soloprojekt "Tarja"). Epica hat allerdings manchmal ziemlich harte Parts mit männlichem Schreigesang, ist nicht jedermanns Sache. Therion (die neuen, guter Opera Metal) und Haggard(auch die neuen, davor spielten sie Death Metal).