Wie bekommt man Motivation zum trainieren?

3 Antworten

Geht doch zusammen trainieren. Das macht mehr Spaß als allein. Vor allem kommt Motivation nicht von heut auf morgen. Manchmal muss man Menschen auch ein bisschen in den Hintern treten. Wenn sie mal nicht will, dann schleif sie mit. Sie wird sich danach besser fühlen. Ich kenn das Gefühl nur zu gut und muss mich selbst des öfteren auch mal aufrappeln, auch wenn ich keine Lust habe. Aber am Ende lohnt es sich immer ;)

Ja leider geht das nicht sooo... Ich bin ein Kerl, ich will Oberarme und einfach Breit werden :P und sie will eben Bauch, Beine, Po das Trainiere ich nicht :S

0
@ProFileR80

Aber gibt es nicht auch Geräte für gerade diese Bereiche ?? (Hab da selber keine Ahnung, weil ich keinen Sport im Fitnessstudio mache) Ich meine wenn ihr zusammen hingeht ist das doch schon ein Schritt für sich. Ansonsten würde sie ja auch Sport allein machen oder ?

0
@SatOoshi

das größte Problem ist ja das ihre Mutter das nicht erlaubt :S Sind zu viele Ausländer und so drinen, sagt sie -.-

0
@ProFileR80

Ach ja die Mütter... Und das Argument, dass du ja dabei wärst und im Notfall immer zur Stelle nimmt sie nicht an ?

0

Gute Musik kann motivieren.

Hallo ProFileR80,

es ist sehr Nett von Dir, wenn Du deiner Freundin helfen willst. Wirklich helfen kannst Du Ihr nur, wenn sie einen entsprechend starken Willen zum Trainieren entwickeln kann. Jetzt ist vielleicht deine Frage: Wie geht das?

Im Prinzip ist es recht einfach. Um sich motivieren zu können, sucht man sich am besten ein motivierendes Ziel. Etwas, das man unbedingt haben will und das man erst bekommt, wenn das Ziel erreicht ist.

Das bedeutet, dass dieses Ziel extrem motivierend sein muss, damit man lange genug durchhält. Das bedeutet auch, dass Du Ihr bestenfalls helfen kannst, ein Ziel zu finden, das Sie entsprechend motiviert, um ihr Training durchzuhalten.

Alles Gute für Dich.

Was möchtest Du wissen?