Wie bekommt man die Verschmutzung an der Stelle in der Toilette weg, wo das Spülwasser herausläuft?

...komplette Frage anzeigen Toilette  - (Haushalt, Gesundheit und Medizin, Hygiene)

8 Antworten

Mit Küchenpapier oder Toilettenpapier ausstopfen, dann mit Urinsteinentferner durchtränken. Über Nacht einwirken lassen. Das Papier dann entsorgen, nicht runter spülen.

Mein Rat: WC-Reiniger anbringen, Toillettenpapier darauf legen, damit das Mittel nicht abläuft. Solange wie nötig einwirken lassen. Evt. mehrmals wiederholen.

Stahlwolle ist völlig ungeeignet,damit verursachst du bleibende Schäden.

Versuch es mal mit Coca Cola oder mit Waschpulver.Das Waschpulver rein schütten,verteilen und ca.30 Minuten wirken lassen.Dann mit Bürste nacharbeiten,spülen und du hast strahlende Sauberkeit.

Du wirst überrascht sein.

HopeNeverFails 07.08.2017, 00:14

Dafür dass Stahlwolle ungeeignet ist, hat es aber ganz gut funktioniert und die Oberfläche sieht auch nicht beschädigt aus. 

0
Peter501 07.08.2017, 00:20
@HopeNeverFails

Dann mach es weiter so.Nach der 3-4 Anwendung wirst du dich meiner Worte erinnern.

Es gibt ja auch Leute die sich jedes ¼ Jahr ne neue Klo-Schüssel kaufen, nur damit sie nicht sauber machen müssen.

Vielleicht ist das auch eine Variante die in Frage kommt.

1
HopeNeverFails 09.08.2017, 01:39
@Peter501

Ich will das auch nicht weiterhin machen. Sonst würde ich hier ja nicht nach besseren Möglichkeiten zur Reinigung fragen. Vorerst habe ich das Gröbste damit nur entfernen können.

0

Schau da bitte mal rein!

Ein Liter Essigessenz aufkochen und reinkippen. Etwas einwirken lassen und weg ist das Ekelzeug

HopeNeverFails 07.08.2017, 00:12

Du meinst, die Essigessenz kommt oben in den Spülkasten? 

0
PiKay100 07.08.2017, 00:15
@HopeNeverFails

Ne, würde ich direkt auf die verschmutze Stelle geben. Vielleicht ein olles Tuch damit tränken und etwas einwirken lassen

0
herja 07.08.2017, 00:14

lol, 1 Liter? Aufkochen? Da möchte ich aber nicht bei dir aufs Klo müssen, von dem Gestank würde man ja sterben ...

0

Das ist Kalk, jeden Tag reinigen mit einem guten Toilettenreiniger.

Hi,

das ist Kalk und entfernt man mit einem Entkalker.

Was möchtest Du wissen?