Wie bekommt man den Geruch von Zigarettenrauch aus dem Zimmer (nicht selbst geraucht)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies den Artikel

Wenn es im Haus nach Tabakrauch stinkt: Leitfaden zum Nichtraucherschutz bei rauchenden Nachbarn

howelljenkins reingegeben habe.

Wenn das öfter vorkommt, dann wende Dich um hilfreiche Tipps an die

Nichtraucheriniative Deutschland e.V. (NID). Google dazu mit

NID nichtraucher

klick Dich rein und nimm Kontakt auf.

Der Tabakrauch ist ja nicht "nur" eklig, sondern wenn er sich in Deinen Räumlichkeiten absetzt, auch schädlich:

Gefährliche Rückstände: Mediziner warnen vor miefender Raucher-Kleidung http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefaehrliche-rueckstaende-mediziner-warnen-vor-miefender-raucher-kleidung-a-599431.html

Wenn's immer noch stinkt, stell Schälchen mit Essig auf.

(Meine Waschmaschine machte mal einen Knall und qualmte dann übel-stinkend. Ich dachte, den Gestank kriege ich ewig nicht mehr raus. Aber die Essig-Schälchen halfen erstaunlich gut.)

Hoffentlich war dieses Qualmer-Erlebnis einmalig.

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Hallo! Wirklich ein Problem. Und wer riecht raucht vielleicht auch immer passiv mit und da fangen auch Risiken an. Studien zeigen , dass Passivrauchen das Lungenkrebsrisiko um 25% und das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung (z.B. Herzinfarkt oder Angina pectoris) um 25% erhöht. Natürlich liegt in Eurem Fall das Risiko niedriger aber immerhin. Und leider kann man rechtlich meistens nichts machen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

vielleicht stellst du erstmal fest, wieso heute auf einmal von draussen rauch ins zimmer zieht, wenn das vorher nicht der fall ist. wird ja wohl kaum so sein, dass ihr in einer raucherzone wohnt und jetzt immer die fenster zu haben muesst.

da vermutlich der raucher, wer immer das war, nicht permanent vor dem fenster stehen wird, einfach noch mal lueften.

Du hast offenbar die Frage nicht verstanden:

Die Fragende hatte gelüstet, und DANACH stank es bei ihr, also DURCH das Lüften.

Hier wird es Dir auf Seite 7 erklärt:

Wenn es im Haus nach Tabakrauch stinkt: Leitfaden zum Nichtraucherschutz bei rauchenden Nachbarn

http://www.nichtraucherschutz.de/images/stories/Publikationen/NID-Leitfaden-Wohnen%202012%20V1.pdf

0

Wie bekomme ich den Spermageruch aus´m zimmer raus? Lüften bringt nichts.

Wie bekomme ich sperma geruch aus´m zimmer raus, lüften bringt nichts

...zur Frage

Was ist der Grund für komisch säuerlicher Geruch im Schlafzimmer?

Komischer Geruch im Schlafzimmer

wir sind vor ca. 8 Monaten in eine frisch renovierte Altbauwohnung gezogen. Der komische Geruch, den ich als säuerlich beschreiben würde tritt nur nach sehr langem lüften auf. Vor ca. 4 Monaten haben wir hinter dem Bett Schimmel entdeckt und diesen sofort mit Schimmelentferner beseitigt. Ich vermute aber, dass dieser nur aufgetreten ist weil das Bett zu nahe an der Wand stand und wir evtl. zu wenig gelüftet haben. Vorher war auf jeden Fall kein Schimmel da und die Wohnung ist ja auch frisch renoviert. Meiner Meinung nach haben wir den Schimmel rechtzeitig entdeckt. Könnten es die neuen Möbel sein? Die Wandfarbe? Wir riechen es allerdings nur, wenn wir wirklich sehr lange gelüftet haben. Danke schonmal!

...zur Frage

Zigarretengeruch wann weg?

Hallo Leute,

und zwar geht es darum das ich 3-4 zigaretten in nem zimmer geraucht habe. Da such ziemlich gelüftet habe und dort gar nicht mehr geraucht habe. Würde der Geruch in ca. 2 Wochen dann kaum erkennbar sein?

...zur Frage

Komischer Geruch aus Zimmer?

Hi, ich habe in meinem Zimmer seit ein paar Monaten einen komischen Geruch. Es riecht ein wenig nach verwesung. Wir haben schon alle Schränke beiseite geschoben um nachzugucken ob vieleicht mal (wie auch immer das passiert sein soll) ne Wurst oder so dasrunter gekommen ist. Wir haben zwar ne Katze, die hat aber noch nie Mäuse oder so mit ins Haus geschleppt. Der Geruch scheint aber manchmal aus mehreren Ecken zu kommen, allerdings alle auf der selben Zimmerseite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?