Rauchgeruch aus Zimmer bekommen?

4 Antworten

Du schreibst sehr widersprüchlich. Einmal stört es dich nicht, dann wieder stinkt es wie in der Kneipe...

Nun. Um es hinaus zu bekommen, musst du die Ablagerung auf den Wänden beseitigen. Das bedeutet sehr viel Schrubben mit viel Wasser, Reinigungsmitteln und Muskelkraft. Effektiv ist natürlich eine Säure. ich habe mit Salzsäuren immer alles wegbekommen.

Wie sich Latex da verhält, weiss ich nicht. Womöglich muss die Schicht weggemacht werden.

Falls deine widersprüchliche Aussage daher rührt, dass es dich sehr stört, du aber eigentlich nichts tun möchtest, ist das natürlich eine schlechte Nachricht.

Mplayer05
Fragesteller

ich will einfach dass wenn meine freunde mich besuchen, dass die halt nicht denken ich bin eine kettenraucher.

DocPsychopath  11.12.2021, 22:09
@Mplayer05

Du musst dich nur entscheiden, ob es dir wert ist, anzupacken. Oder eben nicht.

Hallo Mcplayer05!

Wenn Du nicht komplett renovieren willst hilft nur die Zeit.

Der Geruch steckt in Tapeten Möbeln - eigentlich überall.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

ist es wenig Geruch, reicht es, einen Teller mit Kaffee-Pulver aufzustellen, ach ja und vorher die Gardinen waschen :-)

hat er länger geraucht, ists in der Tapete etc. Dann hilft nur malern.

Mplayer05
Fragesteller

Das Zimmer hat Latexfarbe und einen Teppich, ich befolge ihren rat und taushce den Teppich aus aber es riecht aktuell wie in einer Kneipe

rockthekrokodil  11.12.2021, 17:30
@Mplayer05

auch auf Latexfarbe setzt es sich ab.

und den Teppich kann man zB mit Vanish reinigen.

Da kann man nicht viel machen. Muss renoviert werden. Wände streichen, Holz gründlich reinigen, Vorhänge waschen.