Wie bekommt man in der Schule Freunde?

Nichz das d denkt ich wäre famegeil ich würde halt gern noch n freund bekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Freunde man hat, das sagt gar nichts über die Qualität der Freundschaft aus.

Was nützen dir denn, wenn du wie viele andere auf Sozialnetzwerken hundert "Freunde" hast und je mehr man hat, umso beliebter ist man.

Wei wem wollen denn diese Leute beliebst sein und die meisten Leute nimmt man einfach als Freunde in seine Liste auf und wie oft hat man diese "Freunde" überhaupt schon mal in real gesehen.

du kannst auch nicht erwarten, dass jeder den du kennst immer nur witzig ist, sondern Lachen und Humor gehört dazu, aber auch der Ernst gehört dazu, wenn es angebracht ist.

Woher weißt du dann, ob es Freunde sind, würden dir die helfen, wenn es dir schlecht geht oder sobald du Probleme ahst und mit ihnen reden willst, dann haben sie plötzlich keine Zeit mehr.

Viele virtuelle Freunde sind gar keine, sondern lediglich virtuelle Bekannte, die es zudem auch nicht immer gut meinen.

Würde man jemand auf der Strasse - den man nicht kennt - einfach ansprechen und fragen "willst du mein Freund sein". Der würde denken, man hat einen Hau weg.

Warum nimmt man dann in Internet jeden, der unser Freund sein möchte, an, ohne den (er kennt uns ja auch nicht) zu kennen, als Freund an.

Du hast zwei Freunde, sind das richtige Freunde und wenn ja?

Dann unternehmt zusammen was und dann lernt man mit der Zeit noch mehr kennen und daraus könnten sich noch mehr Freundschaften entwickeln.

Aber gezielt nach Freunden zu suchen,klappt nicht, Freundschaften müssen sich entwickeln und die muss man dann auch pflegen und wenn du es ganz genau nimmst,

dann hast du an einer Hand vielleicht ein oder zwei richtige Freunde, die immer zu dir halten, alles andere sindnur oberflächliche Freundschaften.

Wenn die Krise die im Moment da ist wieder gelockert wird, warum lädtst du nicht jemand von deiner Klasse zu dir nachhause ein.

Wenn das dann nichts wird, dann hast du es wenigstens versucht.

Yigit0
Fragesteller

Also ich bin nie schlwcht gelaunt aber in der schule Hatte ich irgendwie ne zeit wo ich nur 4 geschrieben hab und natürlich Heult mN da fast zeugnis verkackt und die haben mich halt da rausgeholt die haben gesagt Wie Wenns jetzt kacke läuft fliegst du mit erfolg weiter und ja Bin jetzt besser 2 und 3 und die haben mich extrem unterstützt als ich zu dene ihre klasse gewechselt habe

Turbomann  09.05.2020, 19:18
@Yigit0

Wenn sie dir geholfen haben, ist das doch toll von ihnen.

Du bist 13 und wirst sicher noch andere Freunde finden in deinem Leben.

Du solltst dich bis dahin vielleicht mehr auf die Schule konzentrieren, denn es dauert nicht mehr lange, wo du irgendwann Bewerbungen schreiben wirst und dann kannst du dein Deutsch verbessern.

Liest du gerne? Das hilft dir auch deine Sprache zu verbessern.

Achten eigentlich deine Eltern auch auf dein Gewicht und was du alles isst und trinkst?

Versuche mal mehr Sport zu machen, dort kann man auch Freunde finden, dein Gewicht und deine Gesundheit wird es dir danken.

Dann treffe dich mit "denen" und dann unternehmt ihr was und so lernt man auch mehr Menschen kennen. Irgendwann wird das mit dem Abstand halten auch beser, was wir ja alle hoffen.

Yigit0
Fragesteller

Nur ich würd halt Mich mit dene treffen und so wir wollen Uns alle zu dritt wieder in der schule treffen

Freunde kann man nicht " suchen" ...Durch Gemeinsamkeiten bilden sich Freundschaften.

Yigit0
Fragesteller

Ich weiß is halt schwer jede person die ich traf war net witzig hatte keinen hunor war nicht sympathisch

Userhm  08.05.2020, 11:28
@Yigit0

Sei offen, freundlich und aufgeschlossen- dann wird es schon was werden..Nur nicht ....suchen. Dann findest du nur " falsche Freunde"

Yigit0
Fragesteller
@Userhm

Bin halt schüchtern ist halt n minus punkt

Userhm  08.05.2020, 11:32
@Yigit0

Dann solltest du selbstbewusster werden und anfangen, DICH SELBST zu mögen...

Yigit0
Fragesteller
@Userhm

Ich mag mich nur ich hab angst wenn ich ne person was frage das die von mir genervt oder so ist

Userhm  08.05.2020, 11:34
@Yigit0

...und was hältst du von deinem Selbstbewusstsein? Da scheint noch ein Defizit zu sein.

Yigit0
Fragesteller
@Userhm

Also würd ich sagen ist schwach Weil ich halt angst hab ob jmd dann denkt was ist das für ein idiot oder das es zur stille wird

Userhm  08.05.2020, 11:47
@Yigit0

Du bist genau so ein Mensch wie andere auch. Nur- du machst dich zum Affen, weil Du es allen Recht machen willst und das merkt man und - tja- dann bist du wirder da, wo du nicht hin willst., Werd selbstbewusster- hab einen eigen Willen und vertritt deine Meinung. Weicheier will keiner.

Fang mit den Leuten ein Gespräch an und du wirst herausfinden ob ihr Gemeinsamkeiten habt und könntet dann eventuell Freunde werden.

Yigit0
Fragesteller

Hab ich schon mit meiner klasse versucht alle sind weird der eine ist sexgeil der eine beleidigt nur

Nimm doch an einer AG teil, die dir Spaß machen könnte. Da triffst du dann auch gleich Leute mit gleichen Interessen.

Freundschaft sollte man nicht suchen sondern sie kommen lassen.

ich hab mal jmd. gehasst und als wir im Hort waren wurden wir Freunde