Ist es normal wenn man mit 16 Jahren noch niemanden geküsst hat?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das richtig von dir. Wenn du niemanden gefunden hast, ist doch ok. Was sollst du machen? Irgendeinen auf der Straße "aufgammeln"? Ich kann deine Freunde nicht verstehen. Sooo wichtig ist das nun auch nicht. Und es ist gar nicht schlimm, mit 16 noch ungeküsst zu sein. Mach dir keine Sorgen. :) Solange du gesund und glücklich bist, ist doch alles in Ordnung. Die Zeit wird schon noch kommen, glaub mir ... ;)

Natash11  08.09.2011, 20:24

Danke für's Sternchen! :D

Man hat schon was verpasst, da es in diesem Moment besonders kribbelt und man sich auch irgendwo an etwas Schönes zurückerrinnern kann und es auch für eine gewisse Zeit selbstbewusst macht, weil es da einen anderen Menschen mit einem anderen Geschlecht gab, der sich von dir hat küssen lassen und damit etwas Intimität erlaubt hat. In dem Punkt hast du schon was verpasst. Tröste dich aber am besten damit, wenn du beispielsweise sagst, dass du dir den Kuss für den richtigen Partner aufhebst.

ne, ist nicht schlimm. wenn man mit jemandem rumknutscht, in den man nicht verliebt ist, ist das nicht mal halb so schön, das kannst du mir glauben. also warte noch, bis du jemanden findest. und egal, wie lange das dauert, wird schon noch der richtige kommen ^^. und deine freunde sollen dich mal nicht so unter druck setzen, die küssen vielleicht auch nur "irgendjemanden", weil sie denken, das muss halt langsam mal soweit sein ^^.

lg! :)

mir persönlich ist das egal, da ich halt eben noch niemanden gefunden habe den ich wirklich mag

genauso soll es sein

hey, also hör nicht auf das was andere sagen sondern nur darauf was DU willst... ich finds nicht schlimm ... es ist sogar besser ich mein ich bin 17 und hatte auch noch keine freund und hab niemanden geküsst.... ich finds okay warte bis der richtige kommt ... ich finde die die noch keinen freund haben sind wie ein geschenk das noch verpackt ist :DD