Wie bekommt man annähernd einen maskulineren Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining. Vor allem Rücken und Schultern, um die Hüfte auszugleichen. Ohne Testosteron dauert es da zwar länger, bis man Erfolge sieht, aber das ist schonmal deutlich besser als nicht weiter zu tun!

Ansonsten kannst du nur mit der passenden Kleidung schummeln, sodass man die typisch weiblichen Proportionen weniger sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

oatmilks
Fragesteller

danke <2

oatmilks
Fragesteller

gibt's bestimmte Übungen, die du mir da empfehlen könntest? Weil wenn man die Schultern trainiert, trainiert man ja auch oft den Brustmuskel mit und das ist dann eher kontraproduktiv und nicht das, was ich will.

PinoSpace  21.05.2024, 20:28
@oatmilks

Beispielsweise Schulterdrücken oder Seitheben :)

Und ich weiß ja nicht, wie groß deine Brust ist, aber mir persönlich hat Training in dem Bereich auch geholfen, dass es etwas maskuliner aussah

Du hast eben eine weibliche Genetik, die auch dein Körperfett an andere Stellen verteilt, als bei einem Mann.

Das einzige was da ein bissl was bringt ist Krafttraining und viel Eiweiß. Aber wirklich viel männlicher wird dich das nicht machen.