Wie bekommen Männer ihre großen Poren auf der Nase weg?

2 Antworten

Hey BVBDortmund,

vergrößerte Poren können, soweit ich weiß, nicht mehr kleiner gemacht werden. Es schadet aber nicht, wenn man seine Haut demensprechend pflegt und eventuell verhindert, dass sich die Poren weiter vergrößern:

  • Gesicht täglich reinigen
  • Wöchentlich peelen
  • Feuchtigkeitscreme verwenden
  • V.a. im Sommer Sonnenschutz auftragen (UV Strahlung kann Poren vergrößern)
  • auf nicht komedogene Produkte achten (nicht komedogen heißt, dass sie die Poren nicht verstopfen)
  • Retinol kann die Hautstruktur verbessern, sodass Poren zumindest kleiner wirken

Falls du dir die "Mühe" machen willst, müsstest du dich halt noch genau informieren welche Produkte etwas für dich wären, wie und wann diese anzuwenden sind usw... "xskincare" gibt auf Instagram gute Tipps und grundlegende Infos, kannst ja mal reinschauen wenn es dich interessiert.

Höchstens, indem man sie ständig reinigt.

Eine Möglichkeit wären große Blasenpflaster. Die klebt man sich über Nacht über die Nasenregion.

Nur davon sind erst einmal nur die schwarzen Käppchen weg, die die Poren verschließen. Anschließend sollte man regelmäßig sich eine Kopfsauna bauen.

Schüssel mit dampfendem heißen Wasser füllen, Beutel Kamillentee reingeben und das Gesicht in den Dampf halten. Über das ganze Gewerks ein großes Handtuch werfen, damit es eine kleine Sauna wird.

Mit der Zeit, wenn die Poren immer frei sind, dann verkleinern sich die Poren. Das funktioniert aber nicht bei einer Säufernase.