Wie bekomme ich von meiner kaputten externen Festplatte die Daten wieder zurück

5 Antworten

Versuche mal von der Platte ein Image zu erzeugen. Aus dem Image kann man dann das gewünschte extrahieren.

Das hängt davon ab wie kaputt sie ist und wieviel Dir die Datenrettung wert ist. Wenn auf die Platte zumindest noch zugegriffen werden kann, kannst Du selber versuchen, alles was geht zu kopieren. Manchmal kann man die Platte noch unter Linux mounten, wenn sie unter Windows schon nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist es nur ein Controllerproblem, dann hilft ein Gehäusewechsel. Ich habe schon erfolgreiche Reparaturversuche gesehen, allerdings bei 3,5 Zoll Platten, durch Austausch der Steuerelektronik (das gleiche Modell gebraucht gekauft und Platine getauscht). Wenn schon alles zu spät ist, kann man die Platte einer professionellen Datenrettung geben, die nehmen sie notfalls auseinander und lesen die Plattenoberflächen mit eigener Hardware aus. Soll angeblich zwischen einigen Hundert bis wenige Tausend Euro kosten.

genau, bis zu 12000 € je nach zustand bei professionellen datenrettern

0

Versuch mal die Platte aus den externen Gehäuse auszbauen wenn du ir das zutraust, oft geht nur der USB-Controller oder sowas kaputt und die Platte kann noch ganz normal eingebaut werden.

Externe Festplatte funktioniert nicht, obwohl sie erkannt wird !?

Hallöchen liebe Community,

Gestern habe ich mir eine neue externe Festplatte (Toshiba Canvio Slim) für mein ebenfalls neues Mac. Book gekauft. Jetzt will ich meine Daten von meinem alten Rechner auf der Festplatte sichern. Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Auf meinem Mac und anderen Win-Rechnern funktioniert sie. Über die Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt und als fehlerfrei bezeichnet.

Ich komme aber einfach nicht in den Ordner der Festplatte um meine Daten zu speichern ?!?

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Hilfe, Externe Festplatte kann Fotos nicht mehr "finden"!

Ich bin Hobbyfotografin und habe alle meine Fotos auf einer Externen Festplatte gespeichert, mein Laptop, auf dem die Fotos auch noch waren, ist leider im Frühling kaputt gegangen und jetzt kann ich viele Fotos auf der Exteren nicht mehr öffnen, da kommt dann die Meldung, dass das Bild nicht gefunden werden konnte. Dies ist aber nur bei einem Teil der Fotos so, und meist ganze Ordner(natürlch die wichtigsten).

Was kann ich machen um die Fotos zu retten? Und kann mir evtl. gleich jemand eine gute Externe Festplatte empfehlen um die verbliebenen Fotos dort zu sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?