Musik auf externe Festplatte- Wie geht das?

6 Antworten

Wenn Dir die Daten wichtig sind, dann ist ein Backup einfach Pflicht. Und ein Backup bedeutet, dass wichtige Daten mindestens doppelt auf getrennten Medien liegen. Du müsstest also nicht nur eine externe Festplatte, sondern zwei kaufen. Denn auch eine externe Festplatte kann mal kaputt gehen.

in den Ordner gehen, Strg a drücken - alles ist markiert. in den Ordner der externen Platte gehen, Strg c drücken, die Daten werden einkopiert. Daten sollten immer doppelt vorhanden sein, also auf dem Rechner und der externen Festplatte. Datensicherung nennt man das.

Also.

Du kannst, sie rüberziehen und kopieren und einfügen. In den beiden Fällen wären sie nicht weg vom PC sondern du müsstest sie noch löschen. Mit Strg + X (ausschneiden) und einfügen ersparst du dir das Löschen.

Bis jetzt ist mir und Bekannten noch nie irgendwas passiert mit der Festplatte und selbst gegeben des Falles, dass sie kaputt geht, sind die Daten denke ich wieder Herstellbar von Technikern oder Kundenservices.

LG

kopieren, in einem ordner auf der externen festplatte einfügen und nach dem vorgang die dateien auf dem rechner löschen. ich wüsste nicht warum eine externe festplatte kaputt gehen sollte

Also einfach alles Blau makieren und dann Ausschneiden, dann sind sie nur auf der Festplatte, dass übertragen dauert etwas!