Was für ein Kable braucht man für eine externe Festplatte?

3 Antworten

Das gleiche wie vorher ?
Du benötigst vermutlich einen Adapter von SATA auf USB

Bei dem Anschluss handelt es sich um eine Sata 3.0 Schnittstelle. Die ist erstmal eigentlich nicht gemacht für extern anzuschliessen.

Selbstverständlich gibt es aber diverse Adapter/Dockingstations dafür.

Suche einfach nach "USB to Sata 3.0" bei deinem bevorzugtem Lieferanten und du wirst fündig werden :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnitzel654312
Fragesteller

Klappt dass dann auch mit der Stromversorgung oder braucht man dann nocheinmal ein Kabel?

heyhouhey  27.07.2020, 10:48

Die Adapter haben eigentlich immer ein separater Stromkabel dazu, da der Stromzufuhr über USB nicht ausreicht. Eben So die Dockingstations.