Gehen externe Festplatten früher kaputt als normale Festplatten?

7 Antworten

Also ich habe meine externe Festplatte schon einige Jahre, nutze sie recht häufig und zeitintensiv. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Argument Deines Stiefvaters generell richtig ist. Natürlich steckt niemand in so einem Gerät drin....

stimmt dann würde es ja noch wärmer ;-)

0
@thebrain

klar doch, bei DEM Platzmangel dann.....

Und immer diese Schleuderwirkung.... grins

0

man sollte nicht mehrere Platten übereinander legen. Dann kann es zu warm werden. Senkrechte Aufstellung ist zu empfehlen, da sie dann von zwei Seiten belüftet werden. Mache ich allerdings nie, schäm

Du hast in sofern recht, dass Chips einiger externen Festplatengehäuse Billigchips sind uns somit nicht immer gut für die Festplatte sind. Außerdem wird die Externe Festplatte auch öfters transportiert als eine interne (gehe nicht vom Notebook aus) und ist dadurch auch anfälliger. Die Wärmeentwicklung und die Magnetfeldresistanz (ortsabhängig) spielen hierbei naturlich auch eine wichtige Rolle.

wie lange halten maximal externe festplatten?

wie lange halten maximal externe festplatten?

2 von meinen 8 externen festplatten sind mittlerweile schon 12 jahre alt,

es gehen aber alle noch problemlos, muss ich mir sorgen machen das die in den nächsten jahren kaputt gehen können`? wenn ja wieso?

besten dank

...zur Frage

Könnte ich alle steam/origin/uplay daten und spiele auf eine externe festplatte speichern und immer wenn ich ein gerät dran schließe spielen?

Würde das gehen? Muss ich irgendwas beachten? Danke in voraus

...zur Frage

Kann eine externe Festplatte durch formatieren Kaputt gehen?

Guten Tag, ich wollte eine 5TB externe Festplatte formatiern, weil ständig die Meldung kommt das sie formatiert werden muss. Nun ist meine Frage: Kann sie durch das formatieren kaputt gehen? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was passiert bei einem Weltweiten Computer Blackout?

Angenommen, alle Computer dieser Erde sind kaputt. Die Festplatten, etc. unbrauchbar.

Was würde passieren? Wäre dann nicht alles komplett im Chaos?

...zur Frage

Gehen SSD Festplatten wirklich schneller kaputt?

Hallo ich wir mir an Weihnchaten einen PC kaufen und ich wollte mir vllt. ein SSD Festpltte hollen abr weil viele sagen das sie sehr schnell kaputt gehen bin ich sehr unsicher.

...zur Frage

Wo Gehäuse für externe Festplatte kaufen?

Hey, ich habe vor ca. 4 Monaten eine externe Toshiba Canvio Basics 1TB HDD (2,5 Zoll) Festplatte bei dem Saturn in meiner Nähe gekauft, jetzt ist letztens der Input also das wo man das Kabel bei dem Gehäuse reinsteckt verbogen d.h. dass dieses Eisenteil (Werde vielleicht nochmal ein Bild anhängen verbogen ist, jetzt hat sie einen starken Wackelkontakt, die Daten sind alle sicher und die Festplatte funktioniert auch noch aber das Gehäuse ist eben in gewisser Weise beschädigt und muss ersetzt werden. Nach inzwischen ca. 2 Wochen Nachforschung habe ich immer noch keine Seite gefunden auf der man ein neues Gehäuse für meine Festplatte bestellen könnte also wäre jetzt die Frage ob jemand entweder eine Seite kennt auf der man solch ein Gehäuse bestellen könnte, oder ob ich jetzt zum Saturn gehen sollte und dort nach einer Reparatur bzw- einem neuen Gehäuse fragen sollte, wozu ich aktuell mehr tendiere. Was ist eure Meinung? Lasst mir gerne eure Antworten oder Kommentare da.

Liebe Grüße, euer Bsfhrr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?