Wie kann ich die Daten der externen Festplatte aufrufen?

5 Antworten

Den Ordner Dokumente findest du in deinem alten Benutzerverzeichnis. C:\Benutzer\DeinName\....

korruptepolitik
Fragesteller

C ist m. E. die Festplatte des neuen Computers. Was ist ein altes Benutzerverzeichnis ? Er zeigt mir die externe Festplatte als Verzeichnis Winme F

Alternativ kannst du die gesamte Festplatte nach einer Datei durchsuchen, an die du dich garantiert erinnern kannst. So findest du den Ordner heraus.

Klicke auf das Laufwerk mit einem Rechtsklick darauf.

Anschliessend auf Eigenschaften.

Danach auf "Sicherheit".

Dort kannnst du sämtliche Zugriffsrechte verwalten.

Danach solltest du bei der "Lupe" in der unteren Taskleiste deines neuen PC's "versteckte Dateien eingeben und unter der nun aufgerufenen Systemsteuerung versteckte Dateien einblenden aktivieren.

Nun düftest du kein Problem mehr haben, alle Dateien der alten Festplatte sehen und auch verwalten zu können.

korruptepolitik
Fragesteller

da gibt es eine Auswahl : autentifizierte Benutzer, System, Administratoren , Benutzer, was ist da auszuwählen ?

Wenn du keine Daten sehen kannst, dann hast du sie dort nicht gespeichert. Ansonsten müssten sie zu sehen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
korruptepolitik
Fragesteller

dann hoffe ich mal das bessere Antworten kommen. Daten, die auf dem Altcomputer zu erkennen sind, sind auch dort gespeichert

Hast du die Option aktiviert um versteckte Ordner und Dateien anzuzeigen?

Würde es am besten mit einer Linux Installation versuchen, Windows kann da recht zickig werden wenn man auf Verzeichnisse zugreifen will die ein anderes Benutzerkonto erstellt hat.

Versuch mal über das Kontextmenü unter Eigenschaften->Sicherheit Allen Administratoren deines Computers Vollen Zugriff auf die Festplatte zu geben.