Wie bekomme ich solche Aufkleberetiketten vom Glas runter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg sie in warmes Wasser ein mit ein bisschen Spülmittel drinn.

Nach ca. 5 Minuten sollten sie sich gut lösen lassen

Probier's mal mit Einweichen in warmem Wasser und / oder mit Spülmittel direkt auf den Aufkleber (und auch einweichen lassen), nach einer Weile kann man den Aufkleber dann mit den Fingernägeln -oder natürlich auch eleganter mit einer Spülbürste- gut abkratzen. Funktioniert meistens ganz gut. Liebe Grüße und viel Erfolg! ;-)