Aquarium Kratzer im Glas?

2 Antworten

Hallo,

keine Sorge, so ein Kratzer im Glas stört die Stabilität nicht - es ist nur ein "Schönheitsmakel" ...

Lässt sich übrigens wunderbar vermeiden, wenn man diese Magnetteile weglässt und die Scheiben lieber schnell per Hand mit Filterwatte putzt. Dann passiert so etwas nicht und alles wird genauso schnell sauber.

Thomas2009829
Fragesteller

Hast recht also du denkst da passiert nichts hast du dir den Kratzer angeguckt erst ist schon ca 20 cm lang

dsupper  26.07.2020, 17:24
@Thomas2009829

Aber es ist ja nur ein absolut oberflächlicher Kratzer und kein Sprung. Bei einem Sprung sähe das natürlich anders aus

Thomas2009829
Fragesteller
@dsupper

Okay super vielen Dank und du hast dir den Kratzer angeguckt auf dem Bild und es ist auch ein Kratzer und kein Sprung ?

dsupper  26.07.2020, 17:29
@Thomas2009829

Das sieht aus wie ein Kratzer. Aber ob es ein Sprung ist, kannst du doch leicht testen. Der Sprung ist ja nur innen - wenn du vorsichtig außen über die Stelle mit dem Fingernagel "kratzt", würdest du es bei einem Sprung fühlen, denn der würde ja durch das komplette Glas gehen.

Aber wie gesagt - keine Sorge, das ist nur ein unschöner Kratzer

Hallo Thomas 2020 ich habe selbst in der innen Seite selbst ein großen Kratzer und es ist nichts passiert sieht halt bloß blöd aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung