Kratzer an der Innenseite des Aquariums, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberflächliche Kratzer sind nur Schönheitsfehler, sie haben keinen nennenswerten Einfluss auf die Stabilität.

Ab und zu bekommt man ja ein ausgedientes, nicht mehr verwendbares (undicht, total verkratzt, sonstwie hinüber) Aquarium in die Hände. "Bruchversuche" zeigen deutlich, dass die Bruchlinien fast nie den Kratzern folgen.

Leute, es geht dem Mann bestimmt nicht darum, dass er einen Bruch des Glases befürchtet sondern dass der Kratzer scheiße aussieht 🙈

Und bestimmt sucht er einen Weg, den Kratzer im laufenden Betrieb zu entfernen, da er nicht das ganze Becken leeren will 🙈🙈

Daher bitte mitdenken und konstruktive Vorschläge machen 🙈🙈🙈

👆🏻 Es gibt einen wasserdichten Schleifer der zum Herauspolieren von Kratzern im laufenden Betrieb konstruiert ist. Leider kostet der über 1000 Euro aber vielleicht kann man ihn irgendwo ausleihen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also eine Gefahr stellt er nicht dar. Wenn du ihn unbedingt entfernen wills, dann würde ich die Fische umquartieren und es einem Spezialisten geben. Der entfernt dir diesen Kratzer. Aber du kannst ihn auch einfach lassen, da der Kratzer nicht sonderlich gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  31.07.2021, 12:01
Wenn du ihn unbedingt entfernen wills, dann würde ich die Fische umquartieren und es einem Spezialisten geben.

Je nach Beckengröße, dürfte dann ein neues günstiger und unkomplizierter sein ;-)