Grüne punkte im aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Googel.

In praktisch jedem Aquarium entstehen mit der Zeit kleine grüne, punktförmige Algen an den Aquarienscheiben. ... Bei diesen Algen handelt es sich um eine Form der Grünalgen, die völlig harmlos ist. Ihr Auftreten weist sogar auf recht gute Wasserverhältnisse hin.

Einfach mit einem Schwamm per Hand.

verreisterNutzer  01.10.2020, 11:58

Richtig mit den guten Wasser. Bei uns das Wasser kommt aus einer Talsperre. Dort sind diese Algen angesiedelt für besonders reines Wasser. Die Algen hatte ich auch dadurch im Becken. Hab mich da informiert. Wird bei ihm den selben Grund Haben

Das sind Algen und auch keine gefährlichen für das Wasser...aber optisch störend. Kauf Dir mal diese kleine schwämme..sehen so weiß aus, feinporiger schwamm 2cm dünn und auf andere seite klebt so art sandpapier meist in verschiedenen neonfarben....die eignen sich wunderbar dafür! ...findet man im T€di und drogerien bei m Spülmittel im regal

Algen. Mit Reinigungsschwamm (neuem, nicht einen, den du schon zum reinigen von Geschirr verwendet hast) putzen, die Klingenschaber funktionieren auch ganz gut. Die Magnetputzer sind wirklich nur für leicht entfernbare Sachen geeignet. Habe auch einen, der wird aber aus dem Grund fast nie benutzt