Sind Colaflaschen etwas wert?

6 Antworten

Nein. Heutzutage müssen es Flaschen sein, die sehr alt sind, möglichst vor den 50iger-Jahren, seltene Modelle und vollständig. Alles andere kannst Du vergessen. Wir sollten uns eigentlich davon freimachen, daß jeglicher Kram, der irgendwo mal auftaucht, nen Wert hat!

gute idee, sie mal aufzuheben und nachzuforschen, ob sie noch was wert sind... habe heute noch eine colaflasche(o.33, ca. 19 jahre alt) die mein sohn als flaschenpost präpariert hat und die nie abgeschickt wurde... vielleicht kann ich damit etwas geld für meinen sohn und mich machen... sag mal bescheid... lg ;-)

es gibt forums von sammler leider weiß ich auch nicht wo die genau sind ich weiß nur das es die gibt ich schaue auch grade nach ich habe eine 0.33 flasche aus atlanta aus dem jahr 1947 ,bei pro 7 kann man nachfragen die haben schonmal eine sendung gemacht über wertvolle sachen usw

Glas, wertvoller Rohstoff

Überall stehen die Glascontainer, in die ich auch meine Flaschen werfe, die ich nicht als Pfandgut zurückgeben kann.

Nun meine Frage, gibt es eventuell Leute, die Glas sammeln, weil sie es verkaufen können (ein Wert muss ja da sein, sonst würden die Müllkonzerne nicht die glassammelstellen unterhalten). Papier wird ja zum Teil auch von Schülern gesammelt um mit den kleinen Verkaufserlösen die Schule zu uterstützen.

Gibt es so etwas auch für Glas und wer könnte sich für meine leeren Flaschen interessieren. Lieber helfe ich einem Sammler, als es der ALBA zukommen zu lassen.

...zur Frage

Wert meiner Sammelweine im Keller?

Ich habe viele Rotweine im Keller, über die Jahre zusammengesteigert und zusammengekauft. Einen Großteil meiner Weine habe ich bereits auf div. Weinseiten im Internet gefunden und den Ca. Preis ermittelt.

Manche Weine finde ich jedoch gar nicht:

Chateau Clos de LÒratoire, St. Emilion, 1997

Chateau de La Riviere, 1993

Fleur d`Iris, 1991

Louis Latour, Pommard, 1985

Chateau du Tertre, Margaux, 1976

Chateau Larmande, St. Emilion, 1976

alle rot, alle 0,75l, 1A im Keller gelagert.

Ich kann den Wert dieser Flaschen NICHT ergooglen. Auch nicht nach langer Suche.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

wie viel sind alte cola & fanta flaschen (glas) wert?

Hallo Leute, ich habe im Keller noch sehr alte ich weiß nicht genau wie alte, glasflaschen von Cola und fanta gefunden. Sie verlaufen von unten nach oben spitz zu. Sind diese zum Verkauf für evtl. Sammler etwas wert? Und wenn ja wie viel?

Danke schonmal herzlich für gute antworten:)

...zur Frage

Welche Flaschen nimmt Edeka

Huhu Leute,

Huhu Leute,

Nimmt Edeka alles an Flaschen zurück? Also auch Flaschen die ich woanders gekauft habe?

Und ; Nimmt Edeka auch harte Flaschen an? Also die vom Kiosk...

...zur Frage

Warum geht nicht sofort das Gas raus wenn man die Flasche leicht aufdreht warum hört das zischen und der schaum auf, wenn man weiter dreht kommt wieder zischen?

...zur Frage

Ist der Französiche Franc wirklich nichts mehr wert?

Hallo,

ich hab vor kurzem beim ausmisten von einem Keller in Frankreich (Lorraine) 3750,00 Francs gefunden als ich sie in der Bank dort abgeben wollte wurde mir gesagt das es nicht mehr umtauschbar wäre doch beim durstöbern im internet hab ich gelesen dass der Francs noch einen geringen brennwert hat deshalb meine Frage : wo kann man es abgeben und gibt es heute noch sammler die an den scheinen interessiert sind es sind 3x 50 franc 2x 100 Franc 17x 200 Franc Scheine

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?