Wert einer Weinflasche?

2 Antworten

Hallo Guido

Wert einer Weinflasche?

Lässt sich nur seriös bewerten, wenn alle Fakten bekannt sind. Das ist bei dieser Flasche nicht der Fall.

Michel Colbois Chablis Premier Cru 1991

Ein ordentliches Weingut, ein mittelmäßiger Jahrgang.

Darüber hinaus tritt ein wenig Flüssigkeit aus.

Ein undichter Korken... das bedeutet, die Flasche macht alles, aber sicherlich keinen guten Eindruck.

Aktuelle Füllhöhe? Wie war die Lagerung über die letzten 30 Jahre...?

Wie bereits geschrieben, für eine seriöse Einschätzung, einmal mehr aus der Ferne, werden zwingend weitere Daten benötigt.

Ohne diese Daten gehe ich davon aus, dass der Wein nicht sachgemäß gelagert wurde. Der Korken ist undicht. Sollte der Wein nicht längst hinüber sein, dann wird er es in sehr naher Zukunft sein, mit zunehmendem Sauerstoffeinfluss in der Flasche.

Wert...? nach aktueller Datenlage... 0 Euro

Ich würde die Flasche kühlen, öffnen und probieren.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Wertschätzung, Weißwein)

Einfach mal nachgoogln was für einen Wert die Flasche noch hat . Ich habe selber auch mal 5 Flaschen Weißwein aus den Jahren 1971 bis 1973 geerbt . Sie lagen in einen alten etwas feuchten Keller . Der Wert dieser Flaschen war gering und der Wein in zwei der Flaschen war umgekippt , die anderen Weine schmeckten noch vorzüglich.