Weinflaschen verschließen?

2 Antworten

Hallo Rainer

Weinflaschen verschließen?

Eine Weinflasche die sich auf dem Tisch oder im Sektkühler befindet, bleibt geöffnet.

Erst eine Flasche die nicht mehr geleert wird, wird wieder verschlossen.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Wein, Genuss)

Wenn alles in den nächsten 1-2 Stunden getrunken wird, kann sie auch offen stehen. Wenn nicht, wäre ein Verschliessen besser.

rainerschleip
Fragesteller

entspräche das denn auch den guten Sitten?

Whatelse23  26.01.2024, 19:41
@rainerschleip

Soweit ich weiss, bleibt eine Flasche offen am Tisch stehen, sodass sowohl der Kellner als auch der Konsument leicht nachschenken können.

rainerschleip
Fragesteller
@Whatelse23

Danke, ich hatte das auch schon mal gelesen, war mir aber nicht sicher. Insbesondere die Begründung war mir wichtig.Nochmals vielen Dank!