kann mit jemand etwas zu dieser Vase sagen? Sie ist aus Glas, keine Aufkleber mehr da? Was könnte sie wert sein?

3 Antworten

Guten Abend Corny548,

ohne irgendein Herstellersignet kann man zu dieser Vase gar nichts sagen.

Könnte es eine Murano Vase sein?

An diesen besonderen Merkmalen könntest Du (ich anhand der Fotos nicht) es erkennen:

  • Kleine Luftblasen im Glas: wenn der Glasbläser eine mehrfarbige Schichttechnik anwendet, entstehen kleine Luftblasen bei der Übereinanderschichtung der verschiedenfarbigen Glasschmelze.
  • Die Pontil-Kennzeichnung: nach seiner fertiggestellten Arbeit zerbricht der Glasbläser die Pontil-Stange, wodurch eine sogenannte Pontil-Narbe entsteht.

Wert nur soviel, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Tut mir leid, trotzdem schönen Abend und LG, Margita

Habe selbst vor wenigen Jahren eine fast identische Vase nur mit weißem Untergrund gekauft, hatte 2, 50 E bezahlt, in einem normalen Geschäft mit Dekoartikeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, ich hatte vor ein paar Jahren fast die gleichen Vasen nur in anderer Farbzusammenstellung gekauft, weil ich sie dekorativ fand.

Die kosteten damals, mehr als 15 Jahre ist es her, 5 Euro pro Stück. Waren genauso gestaltet.