Chinesische Vase Wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Wertermittlung durch einen ausgewiesenen Experten, würde den Wert dieser Vase um ein vielfaches übersteigen.

Es lohnt einfach nicht, bei einer Vase mit der Aufschrift "Made in China" und der fehlenden Porzellanmarke auf dem Boden, mit der man diese Vase einer kaiserlichen Dynastie zuordnen könnte, Geld zu investieren.

Margita1881  15.08.2023, 17:44

Stimme in allen Punkten zu !

2010holunder
Fragesteller

Vielen Dank!

Es gibt immer wieder Überraschungen in der Werteinschätzung. Massenware fürs einfache Volk gab es ja schon immer, die Frage ist ja nur, was ist die Vase einem Sammler wert? Wenn Du dir sicher bist, dass sie 60 Jahre alt ist, aber nicht das Geld für ein komplettes Gutachten ausgeben möchtest, kannst Du Deine Fotos an einen spezialisierten Antiquitätenhändler schicken. Hierhin zum Beispiel:

https://www.antike-asiatika.de/chinesische-vasen.htm

Du wirst dann schon merken, ob Interesse an der Vase besteht. so würde ich es jedenfalls machen, wenn ich mir unsicher bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Massenware heutiger Zeit, hat keinen besonderen Wert. Vielleicht bis zu 20 €. Teurer zu kaufen empfiehlt sich nicht.

2010holunder
Fragesteller

Naja, die ist mindestens 60 Jahre alt. Aber vielen Dank für die Antwort.

mulan2255  16.08.2023, 07:21
@2010holunder

Mit heutiger Zeit meinte ich auch eher, dass sie nicht alt ist, kein wirklich antikes Stück. Allein schon die Art der Marke und das neuzeitliche „Made in China“ sind genug Beleg für Massenware.