Vase Alter/Herkunft?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Jimm..., ich kenne diese Vasen als Brautvase oder auch Kirchenvase.

Die Manufaktur deiner Vase ist unbekannt und somit auch die Zeit, in der sie produziert wurde, außerdem ist sie stark beschädigt. Es tut mir leid, aber ich als Porzellanliebhaber und Sammler würde die Vase nicht mal für 1 Euro kaufen. 🤷‍♂️

Jimmmmmmmm
Fragesteller

nöö, zum verkaufen ist sie mir auch zu schade. Es geht mir nur darum, das Stück zeitlich und Namlich einzuordnen um es als Erbstück mit dem Stammbaum abzustimmen.

Nikkom  15.04.2024, 00:23
@Jimmmmmmmm

Okay, das heißt die Vase ist schon länger im Familienbesitz?

Und auf dem Vasenboden ist wirklich gar nichts drauf? Auch keine Pressmarke, Monogramm... nichts?

Jimmmmmmmm
Fragesteller
@Nikkom

Nichts. Erstes foto der vase ist von ca 1960,davor habe ich kaum bilder