Was sagt dieser Stempel unter der Vase aus?

2 Antworten

Die Marke wurde ja schon erklärt.

Zum Wert: Schau mal hier Nippon Tokusei bei Etsy oder hier: Nippon Tokusei bei Ebay. Dieses Porzellan, mit unterschiedlichen Marken, wird ständig und überall angeboten und dementsprechend gestaltet sich auch der Preis. Solche Vasen werden für so circa zwischen 20 bis 80 Euro angeboten. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.

Hier siehst du die erzielten Preise von Nippon Tokusei Porzellan der letzten 3 Monate auf Ebay.

Das ist kein Herstellerstempel.

Diese Zeichen*** gehören zur „Frühen Showa“-Zeit, in der Showa von 1926 bis 1988 regierte, und „Frühe Showa“ wird oft verwendet, um die Showa-Regierungszeit vor 1945 anzuzeigen.

Die beiden Zeichen direkt unter der aufgehenden Sonne*** lauten von links nach rechts Nippon***, was Japan bedeutet.

Die beiden vertikal geschriebenen Zeichen lauten Toku sei, d. h. Japan Special Make*** bzw. Specially made in Japan***.

Bild zum Beitrag

Herstellungszeit Deiner schönen, antike Vase aus den 1930er Jahren

 - (Wert, Antiquitäten, Wertschätzung)