Wie bekomme ich so schnell wie möglich 3000 €?

20.05.2025, 08:34

Oder zumindest 300€ für ein neues dekor

6 Antworten

aber ich habe SEHR wenig Zeit.

Tja dann wird da sowohl nicht mit dem Motorrad. Keine Arme, keine Kekse. 🤷‍♂️

Ich gehe schon mit einem Hund raus (5€ pro std.) und passe aufs ein Kind auf (8€ pro std.)

Da ist definitiv mehr drin. Falls dir doch nochmal auffällt, dass du 15 bist und quasi den halben Tag rumpimmeln kannst, dann bewirb dich mal bei Supermärkten, Baumärkten usw. für die Samstagschicht.

Sortiere mal die Prioritäten! Und dann schau nach der Realität. Kein Geld, kein Führerschein, kein Motorrad ... so einfach ist das.

Ich habe mit 16 die ganzen Sommerferien in einer Molkerei gearbeitet und mir so mein Mokick erarbeitet. Warum suchst Du Dir keinen Job? Aber auch hier ist die Realität, dass Du nicht in 4 Wochen 3000 Euro haben wirst.

Mach Deinen Führerschein erstmal und dann kommt das Motorrad.

Gruss

Nimm dir einfach einen Kredit auf, wenn dich deine Eltern oder Großeltern nicht unterstützen.

DodgeRT  20.05.2025, 08:33

ich bezweifel dass er mit 15 einen kredit bekommt, oder ein einkommen hat um den zurück zu zahlen.

Stadewaeldchen  20.05.2025, 08:37
@DodgeRT
ich bezweifel dass er mit 15 einen kredit bekommt,

Dem schließ ich mich an. Hier müssten die Eltern zustimmen (und wahrscheinlich auch bürgen).

ArminSchmitz  20.05.2025, 12:19

Kreditverträge mit Minderjährigen sind nur wirksam mit Genehmigung des Familiengerichts.

Das ist zwingend. Weder Genehmigung durch die Eltern noch deren Bürgschaft ändert was daran.

Alle (!) Banken wissen das.

Du gehst zu einer Baustelle und fragst ob ein Hilfsarbeiter benötigt wird...

Ich kann dir sagen in so kurzer zeit wird das nix,es bleibt ja auch nicht bei den 3000 für das moped...6-8000€ insgesamt brauchst du schon....versichert u angemeldet ist das moped dann noch nicht,wieviel hast du denn schon zusammen?

Lunamydog369 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 08:38

50€ + 20€ pfand :')

Mariomadda69  20.05.2025, 08:48
@Lunamydog369

vergiss es,es wird ein Traum bleiben...vor allem wenn ich schon lese "oder zumindest 300 für decor"....Optik ist erstmal völlig Nebensache wenn du keine Kohle hast...und nur mal als Tipp für später: erstmal macht man den Führerschein u dann Gedanken was für ein moped, denn du kannst ja gar nicht probefahren...was bringt der tollste bock vor der tür wenn er völlig unbequem zu fahren ist...