Wie bekomme ich sie dazu wieder mit mir zu reden?

Mit gleichgültig meine ich nicht, dass es mir egal ist! Will sie noch immer und bin auch bereit dafür zu kämpfen, aktuell halte ich mich einfach zurück.

putzfee1  25.11.2021, 08:53

Welcher Fehler? Und was genau ist überhaupt die Frage?

confusedMan
Fragesteller

War etwas zu offen das letzte mal und dann wollte sie nicht mehr mit mir reden, hab mich ordentlich entschuldigt. Wie ich es schaffe wieder auf das Niveau von vorher zu kommen.

4 Antworten

Schwer zu sagen, dafür ist mir das alles etwas zu wage formuliert.

Da sie anscheinend auch gerne trinkt (zumindest entnehme ich das deinen Kommentaren) stellt sich generell die Frage ob das so sinnvoll ist, gleich und gleich gesellt sich zwar gern, aber gesund dürfte das nicht sein.
Schau, dass du das mit dem Saufen unter Kontrolle bekommst, wer weiß, vielleicht hilft es ja auch hier etwas.

Und selbst wenn es nichts wird, dann ist es halt so, zwingen kannst du nämlich niemanden dazu mit dir reden zu wollen. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

confusedMan
Fragesteller

Ist absichtlich so wage, habe immerhin schon andere Fragen dazu gestellt. 😅

Oh… ja, sie ist Spiegeltrinkerin, durch sie bin ich wieder zum regelmäßigen Konsum gekommen. Das war eine dumme Entscheidung von mir. 🙈

sa652ma  25.11.2021, 10:22
@confusedMan

Ich weiß, trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn alle nötigen Informationen in der Frage stehen würden.

Das erklärt so einiges. Du hast dir wenigstens Hilfe geholt, bleib auch dabei, dir wird’s sicher bald besser gehen, ungeachtet dessen wie sie das findet. 👍

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, mir deine anderen Fragen durchzulesen, nachdem du in deiner Frage die wichtigsten Fakten nicht genannt hast.

Wenn deine Kollegin keine nähere Beziehung über das Berufliche hinaus mehr mit dir will, dann ist das so und du solltest das akzeptieren und ihr nicht hinterher laufen. Und dass sie nichts mehr von dir will, hat sie dir doch durch ihr Verhalten ganz klar gezeigt.

Ich würde ganz ehrlich auch keine Beziehung mit einem Kollegen eingehen, der sich hemmungslos besäuft, wenn er mit mir und anderen Kollegen unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
confusedMan
Fragesteller

Hart aber ehrlich, danke.

Ich respektiere ihre Entscheidung, im Hinterkopf ist halt noch was, das loszulassen dauert noch ein bisschen. Laufe ihr nicht hinterher, das sorgt nur für Spannungen, will ich ihr und mir ersparen.

Verstehe ich vollkommen, obwohl hemmungslos besaufen nicht ganz zutrifft auf diesen Abend, es war zwar etwas zu viel aber so weit war es dann noch nicht. Trinke auch nicht mehr seitdem.

confusedMan
Fragesteller
@confusedMan

Abgesehen davon, wir waren schon öfters unterwegs und das war das erste Mal, dass ich zu weit gegangen bin, die Male davor war es sie, was ich immer verziehen habe. Deswegen hab ich kein Anrecht auf irgendwas, will es nur erwähnt haben.

Dazu bekommen? Gar nicht.

Entweder sie will es oder nicht. Das siehst du ja dann, wenn du sie ansprichst.

confusedMan
Fragesteller

Hmm… stimmt, also einfach versuchen und fertig, wenn’s nicht sein soll soll es halt nicht sein (was aber Schade wäre).

confusedMan
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Und das Leben geht ja trotzdem weiter. Deswegen unter anderem das „gleichgültig“, auch wenn ich sie will. 😅

Wenn Dir aktuell alles gleichgültig ist und du dabei auch bleibst wohl nie wieder. Den Mal ehrlich wenn es dir gleichgültig ist wieso interessiert es dich überhaupt das ihr wieder redet?

confusedMan
Fragesteller

Gleichgültig im Sinne von weder anhänglich noch abweisend, damit war nicht gemeint, dass sie mir egal ist. 😅