Wie bekomme ich meine Hund dazu beim spazieren pipi zu machen?

7 Antworten

Man geht mit so einem jungen Hund noch nicht spazieren, das überfordert ihn viel zu viel und natürlich macht er dann nicht Pipi! Zudem du auch viel zu lange läufst mit so einem Zwerg.

Du gehst mit dem Welpen direkt da wo du lebst an eine ruhige Stelle (dort sollte nach Möglichkeit nicht direkt eine Straße lang laufen, am besten kaum oder keine Leute Langlaufen oder ähnliche Sachen stattfinden die ihn ablenken können) und dort wartest du dann. Es wird auch nicht mit dem Hund gespielt.

Bei manchen muss man auch mal länger warten. Und wenn du da ne Stunde stehst ist das halt auch so. Und sobald er dann da gemacht hat feierst du eine Riesen Party und dann gehts wieder rein.

Emilia334
Fragesteller

Also wegen dieser stelle die du meintest dafür ist der spileplatz den keiner meiner nachbarn mehr benutzt aber ich geh auch nur so maximal 10 minuten spazieren

Mit einem 10 Wochen alten Hund geht man nicht 15 Minuten Gassi. Am besten gehst du an eine Stelle und lässt ihn dort sein Geschäft machen. Muss auch nur 10 Minuten dauern. Dabei aber ein einer Stelle bleiben und nicht laufen.

Emilia334
Fragesteller

Ja also das machen wir eigentöich so nur gehen wir dann 1 bis 2 mal für max 10 min eine kleine runde

Das wird schon. Du brauchst nicht sonderlich zu unternehmen. Mach eine kleine Runde mit ihm und bleib einfach irgendwo stehen. Warte ein paar Minuten oder länger. Der kleine wird inzwischen überall schnüffeln und vielleicht auch sein Geschäft errichten, dann lob ihn ausgiebig und geht wieder zurück nach Hause.

Sobald der Hund sich hinsetzt, sofort hochnehmen, mit ihm rausgehen.. pieselt er freu dich total aufgedreht wie toll er das gemacht hat.. ohne leckerlies.

ansonsten braucht es auch viel Zeit bis er das begreift und bis er komplett stubenrein ist.

du kannst dich auch beim Spazierengehen an einer Stelle stehen bleiben und warten... das kann dauern... und erst dann gehst du weiter

Das ist falsch fürs Pipi machen draußen ein Leckerli zu geben sonst denkt er Pipi machen bedeutet Leckerli

Am besten du gehst immer zur selben Uhrzeit eine Runde so gewöhnt er sich daran und lernt es.

LukaUndShiba  20.05.2020, 10:09

Du kannst einen Welpen noch nicht an Uhrzeiten gewöhnen, der muss wenn Er muss

Emilia334
Fragesteller

das ding ist welpen schlafen extremst viel und da will ich ihn nicht wecken

Capisbratina  20.05.2020, 14:46
@Emilia334

Du musst ihn auch nicht wecken.

Wenn er wach wird, musst du sofort rausgehen.