Wie bekomme ich meine Hündin dazu auf die Training Pad Matte zu machen?

William1307  30.10.2023, 21:43

Wie gross ist der Hund ? Kann man ihn tragen ?

leoniex38
Fragesteller

Den Hund kann man nicht tragen, da sie um die 41kg wiegt und relativ groß ist.

3 Antworten

okay wenn man ihn nicht tragen kann dann ist es blöd. Eine Rampe wird auch nicht gehen wenn es zuviele Stufen sind.

Aber ich fürchte Du wirst einen stubenreinen Hund nicht dazu kriegen in die Wohnung zu machen - es sei denn Du wartest so lange bis der Hund nicht mehr einhalten kann. Und das kann dauern und ist ja auch nicht gut.

Ich würde vielleicht versuchen etwas Sand oder Erde auf das Pad zu legen - irgendwas das dem Hund klarmacht dass er dort pinkeln soll. Aber ob das funktioniert - keine Ahnung

Wenn du Hilfe hast kannst du den Hund ja trotzdem tragen. Ich habe meinen ebenfalls die Treppe hoch und runter tragen müssen nach beiden OP's. (ca. 45kg)

Ansonsten wie William schon vorgeschlagen hatte - gibt auch Rampen für Hunde.

Wenn der Hund absolut nicht will dann werdet ihr da halt gewissen Aufwand betreiben müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Kunstrasen, Rasen Naht oder ähnliches in eine Flache Wanne tuen, vielleicht macht sie da drauf.