Wie bekomme ich die Rötung vom bauchnabelpiercing weg ?
Halli hallo Ich habe mir am 1.7 einen bauchnabelpiercing stechen lassen Ich pflege ihn immer mit Desinfektion für haut und danach nochmal mit octinsept ich habe auch die ersten 2 Wochen immer ein Pflaster getragen aber ich hab es dann weg gelassen weil meine haut darauf so empfindlich reagiert sie ist richtig abgepult Mein Piercing tut nicht weh gar nichts auch beim stechen hat nichts geblutet und ich hab nichts gemerkt ich merke es nur wenn ich wirklich mal irgendwie extrem gegen komme zB beim an und ausziehen aber dann auch nur für 2 sek allerdings ist die einstichstelle so extrem gerötet ich habe auch eine Woche lange immer schön jodsalbe bzw betaisodona drauf getan wegen der Tötung und habe das octinispept dafür weggelassen allerdings kam dann wieder das mit dem Pflaster das Problem und ich sah keinerlei Verbesserung ... ich weiß es kann bis zu 6 Monaten dauern mit der Verheilung ich habe ein paar Fotos vielleicht könnt ihr mir sagen ob die Rötung überhaupt nicht soll ist und das ich einfach weiter machen sollte mit octinisept oder habt ihr andere Tipps ?:))

2 Antworten
Das sieht nicht gut aus. Es kann vielleicht daran liegen das du dieses Piercing nicht verträgst ist das Titan? Und sonst geh mal zum hautarzt und fass dein Piercing nicht an damit du nicht noch weitere Bakterien drauf bekommst
Das schaut nicht gut aus es gehört kein Pflaster Salbe oder andere Mittel auf das Pircing außer der Octinis. lass das Pircing jetzt mal in Ruhe pflege es nur mit den Spray zwei drei mal täglich spiel nicht herum und warte ab ob es besser wird.