Bauchnabelpiercing High Waist Jeans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Heilungsprozeß dauert nicht nur länger, das Risiko auf Komplikationen ist deutlich erhöht und es passiert auch wesentlich eher, daß es schief wächst wegen dem Druck der Hose. Ein Pflaster hilft überhaupt nicht dagegen.

Man sollte wenigstens in der Abheilzeit von 2 - 3 Monaten auf solche Hosen verzichten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AaBbC681  14.01.2022, 15:39

Hallo,

Könnten Sie mir eventuell sagen wie lange man danach kein Sport machen darf?

needlewitch  15.01.2022, 10:27
@AaBbC681

Das kommt auf die Sportart an - Joggen oder Fahrradfahren ist zB gar kein Problem während man Schwimmen am besten für 2 - 3 Monate lässt.

hi,

also ja der Heilungsprozess kann sich dadurch verlängern. Die paar Tage nach dem stechen würd ich gar keine high waist Hosen tragen und das mit dem Pflaster naja. Es geht auch hauptsächlich darum das kein Druck auf der Wunde ist denn dann kann es auch sein dann es schief wächst und mit Jeans verhängt man sich oft. eher am anfange keine und wenn dann nur mit lockerem Bund.

-Astrid :)

xvviimi
Fragesteller

Danke dir :)

Ich habe mir meinen BNP vor 6 Monaten stechen lassen und habe nach kurzer Zeit wieder High Waist Jeans angezogen. Dadurch hat es sich zwar etwas entzündet,aber durch gute Pflege mit Prontolind oder Octenisept hab ich das schnell wieder in den Griff bekommen. Ich würde dir aber raten am Tag wo du es stechen lässt keine High Waist Hose anzuziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung