Wie bekomme ich den hasen jetzt heil aus der Form?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich drehe die Form dann immer um und lege ein feuchtes Tuch drauf. Einen Moment warten dann den Kuchen vorsichtig raus klopfen/schütteln.

Ich hoffe du hast die Form vorher eingefettet ?

Die sicherste Methode: Besorge dir Trennspray, ist auch unter dem Namen Trennwachs bekannt. Eine Sprühflasche reicht sehr lange, kostet ca. 7 Euro und der Hase löst sich zu 100% aus der Form. Das Mittel kommt aus dem Profibereich.

Luna1881
Fragesteller

ja das zeug ist gut aber keine  garantine ;)

Ein großes Küchenhandtuch feucht machen und die Form komplett damit einschlagen.

Etwas einwirken lassen und dann versuchen zu lösen. Sollte das nicht gehen, die Form vorsichtig auf den tisch aufschlagen, bis es sich löst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

nassen kaltenLappen auf die Form legen und leicht schütteln

Luna1881
Fragesteller

danke :)