Wie bekomme ich Arbeit bzw. Einkommen in Österreich als geflüchteter Deutscher?

Otilie1  04.02.2025, 14:47

...was bedeutet geflüchteter Deutscher ???

MiXXXery 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 14:49

Ich bin aus Deutschland geflüchtet. Asylantrag mag ich nicht bzw. nur zur Not. Ich mag so Arbeit bekommen.

Otilie1  04.02.2025, 14:57

wegen was bist du denn **geflüchtet**

MiXXXery 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 15:01

§ 1831 BGB .

2 Antworten

Hähh Du weißt schon dass D und Ö in der EU sind und Du überall arbeiten kannst.

Wie kommst Du zu einem Einkommen ?? Nix leichter als das : Arbeiten gehen. !

Schau in die Tageszeitungen, oder die ganzen Jobbörsen - überall werden Menschen gesucht, die Ihren Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens beitragen möchten. Besonders Gastronomie, Frisöre und Maschinenbauer sind derzeit gesucht. Das geht auch ganz leicht auch aus Deutschland übers Internet.

Such Dir einen Job, suche Dir für den Anfang ein Zimmer - kein Mensch braucht eine Asylsunterkunft - und glaube mir dort MÖCHTEST Du nicht sein - und los geht es.

Arbeitswillige, loyale und fleißige Menschen sind bei uns herzlich willkommen! Die haben zur Zeit alle Möglichkeiten sich zu verwirklichen. Sozialschmarotzer haben wir wirklich selbst genug..*hüstel*

Von Experte Stefan1248 bestätigt

Sinnbefreite Frage. Als Deutscher kann man nicht in Österreich Flüchtling sein. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass du einen Flüchtlingsstatus bekommst?

In Österreich kann jeder ein Konto eröffnen. Dazu muss man nicht einmal dort einen Wohnsitz haben. Und 4 Wochen warten muss man auch nicht.

Stefan1248  04.02.2025, 14:59

Es Gab in den letzte Tagen schon öfter solche Fragen. Sofern es stimmt hält er sich für politisch verfolgt weil eine Unterbringung nach § 1831 BGB angeordnet bzw genehmigt wurde.

also entweder ist er ein Troll oder ernsthaft psychisch krank

wiki01  04.02.2025, 15:04
@Stefan1248

Schau dir seine Fragen an. Ein Troll ist das nicht, aber schwer gestört.