Wie bekomm ich meinen Freund krank lol?

Knattergreis  26.08.2021, 21:13

Für die Beantwortung der Frage wäre Euer Alter hilfreich.

shokooo
Fragesteller

er ist 17 ich bin 14

11 Antworten

"So krank das er bei dir bleiben muss"? Da müsste er schon im Krankenhaus landen und nicht verlegungsfähig sein (um in ein Krankenhaus in der Nähe seiner Eltern verlegt werden zu können).

Das würde aber bedeuten das ihr euch eben auch nicht so sehen könnt, keine schöne Zeit miteinander habt.

Es bringt also nix.

Und mit Erkältung oder gebrochenem Bein oder ähnlichem ist er transportfähig, kann also mit dem Zug nach Hause fahren oder von seinen Eltern abgeholt werden.

Edit: Wenn ihr durch irgendwelche dummen Ideen versucht seinen Aufenthalt bei dir zu verlängern, kriegt dein Freund Ärger mit seinen Eltern. Das ist zumindest äußerst wahrscheinlich.

Das Blöde ist dann nur, da er noch nicht volljährig ist und wahrscheinlich bei ihnen wohnt, wirds daheim dann Konsequenzen geben. Und dadurch habt ihr möglicherweise für einige Zeit noch weniger Kontakt

Was auch immer ihr euch da überlegt "um zu versuchen das er länger bleiben kann" wird nicht so enden wie ihr es euch eigentlich erhofft. Das ist so wie "gegen den Wind pinkeln"

Der Zug ist wahrscheinlich schon gebucht und bezahlt. Den sollte er nicht verpassen, nur weil ihr so egoistisch seid. Ihr habt euch ja jetzt einige Tage mindestens gesehen. Wenn du auch noch Ferien hast, könntest du ja auch zu ihm fahren. Die Eltern da jetzt sauer zu machen, scheint mir jedenfalls der falsche Weg zu sein.

shokooo
Fragesteller

hab nicht diese antwort gebraucht. sollte dir bewusst sein,

anonym0507  27.08.2021, 15:23
@shokooo

Ist aber trotzdem die Wahrheit, sollte dir bewusst sein. Und einfach nur vernünftig.

shokooo
Fragesteller
@anonym0507

ist mir bewusst. hat sich jetzt aber sowieso geklärt.

Wie alt ist er denn? Kann er seine Enttscheidungen allein treffen? Wenn nicht, haben die Eltern das Recht, den Aufenthaltsort von ihm zu bestimmen. Ja - da gibt es Armleuchter - keine Frage! Aber daran könnt Ihr nichts ändern.

shokooo
Fragesteller

er ist 17.

AriZona04  26.08.2021, 21:17
@shokooo

Hmh. Wird er bald 18? Dann könnte er es drauf ankommen lassen. Dann muss er einfach das Donnerwetter zu Hause über sich ergehen lassen. Würde ich tun - wäre ich er.

Da etwas vorzutäuschen halte ich für wenig sinnvoll - die Eltern werden das ganz sicher merken und dann gibt es Probleme - spätestens beim nächsten Besich. Fragt lieber, ob er nicht noch etwas bleiben kann - so ein ICE Ticket ist teuer und je länger er bleibt, desto eher lohnt es sich und Ihr seht Euch ja eh nicht so oft (nehme ich an). So könntet Ihr zumindest argumentieren…

Versucht einen Kompromiss mit den Eltern zu finden. Oder du sagst,er wurde entführt oder du warst schwanger und musst zum Arzt.

shokooo
Fragesteller

hahah danke