Wie bekomm ich Katzenurin aus einer gummierten Fußmatte wieder raus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir ein Anti-Urin-Spray aus ner Tierhandlung besorgen, damit die Matte einsprühen und dann erst waschen.

Ich wasche im übrigen so Zeug immer in der Maschine. Wenn die Matte das nicht aushält, wird sie weggeworfen und durch ne waschbare ersetzt.

Damit habe ich dann keine Probleme mehr.

Danke fürs Sternli. Ich wasche solche Matten immer bei 60 Grad und wenn es schnell gehen muss, wandern die bei mir sogar in den Trockner.

Gute Matten überleben auch das.

0

Ich würde es mal mit einer Essig-Lösung probieren. (1,5 Tassen warmes wasser + ne halbe tasse Essig)

Und dann noch ordentlich Natronpulver drauf.

Dann gibts noch Spezialprodukte im Tierhandel. 

Und wenn das alles nichts hilft:

Katze GANZ böse angucken und Teppich wegwerfen. 

Ich würde auch erstmal versuchen die Matte zu reinigen. Entsorgen kann man diese immer noch.

Meine Eltern haben einen kleinen Tierhaushalt (2 Hunde u. 3 Katzen). Da passiert es ab und zu, dass den kleinen Lieblingen mal ein Missgeschickt auf Teppichen, Couch usw. passiert. Um den Uringeruch zu entfernen benutzen Sie so ein spezielles biologisches Kombi-Produkt (Geruchsbeseitigung u. Reiniger in einem)

Kann gerne mal nachfragen, was das genau ist..

Sorry, dass es etwas gedauert hat.

Meine Eltern wurden damals bei Ihrer Suche nach einer geeigneten Lösung fündig und zwar durch diesen interessanten Beitrag. https://www.konzentratplus.de/blog/katzenurin-entfernen

Sie probierten diesen biologischen Reiniger aus und haben seitdem das Problem mit Katzen- u. Hundeurin (Geruch u. Reinigung) in den Griff bekommen.

Manchmal tun sie auch etwas davon in die Waschmaschine, wenn die ganzen Katzen- u. Hundedecken wieder gewaschen werden. 

0

Geruchsabweisender Teppich für Hunde

Hallo, unser Kurzhaardackel pinkelt seit wir ihn haben (schon ca. 10 Jahre) durchgehend auf die WC-Teppiche und lässt sich auch nicht umerziehen, obwohl er regelmäßig ausgeführt wird und seinen Freilauf hat (ist halt eine Wohnung, weswegen der Hund auf den Besitzer angewiesen ist und nicht eigenständig rausgehen kann). Nun werden die Teppiche ständig gereinigt, riechen jedoch nach einer gewissen Zeit nach Hundeurin. Daher meine Frage: Gibt es ein geruchsabweisendes Material oder eins, das so wenig Geruch wie möglich aufnimmt für WC-Teppiche/Unterlagen/etc.? Danke und Grüße

...zur Frage

Teppich stinkt nach Katzenurin gemischt mit Essigreiniger!

Die Katze hat auf meinen neuen Flusenteppich von Ikea gepinkelt...wegwerfen will ich es nicht. Wenn ich mein Zimmer betrete, dann kommt mir sofort ein ziemlich beißender Geruch von Katzenurin gemischt mit Essigreiniger entgegen. Davor hat es nur nach Katzenurin gerochen, den Fleck hab ich entfernt, aber als es immer noch gestunken hat, hab ich Essigreiniger drübergekippt. Das hab ich über Nacht einwirken lassen und deshalb riecht es jetzt noch beißender als davor. Textilerfrischer bringt wenig bis überhaupt nichts, egal wie oft ich damit sprühe. Ich will meinen neuen Teppich behalten, aber auch auf jeden Fall den beißenden Geruch im Zimmer loswerden, weil mir davon fast schon schlecht wird. Was hilft denn noch dagegen? Gegen Essiggeruch (mit ein bisschen Katzenurin)? Wär toll, wenn einer ne Lösung hätte!

Danke :)

...zur Frage

Mein Hund hat auf den teppich gemacht, wie kriege ich das wieder weg?

Mein Hund hat während ich gerade spazieren war auf meinen Wohnzimmer teppich gemacht (Groß) Jetzt ist derr teppich voll braun, weil er sich auch noch drin gewälst und den kot verteilt hat. wie kriege ich die flecken und den Geruch weg?

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?